Möchte wer was?

Begonnen von Nanexa, 12. August 2009, 16:20:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Nanexa

Hallo, ich habe:
Tagetes-Samen/ Studentenblume von diesem Jahr, blüht derzeit gelb-orange-rot-gefüllt, s. Foto 1.
Dann suchen noch junge grün-weiße Agaven ein neues Zuhause, s. Fotos 2-4. Ich kann nicht alles Überwintern  :'(
Ebenfalls grüne/ einfarbige Grünlilien, Foto 5.
Mache auch gern Ableger von Ceropegia woodii/ Ampelpflanze, auch Leuchterblume oder Herz-an-Herz genannt, Foto 6.
Und auch von Ficus barok, Foto 7.
Und auch von einem Kaktus, dessen Namen ich vergessen habe, Foto 8.
Also, wer Interesse hat, gg. Porto oder auch im Tausch gg. ungewöhnliche Passiflora oder Hoya...  :D
Habe VIELE Pflanzen, Ihr könnt auch gern fragen.
Viele Grüße, N.
LG, Nexi

Lantanos

Der Kaktus ist leider keiner, sondern eine Euphorbia trigona.

Gruß
Horst

askavi

also, ich hätte interesse an der leuchterblume... tauschen kann ich leider nciht viel, ausser Brutblätter oder grünlilien, aber die hast ja schon...ansonsten informier mich mal per pn, wie hoch das porto für den ableger der ampelpflanze wäre...
gruß
petra
Liebe Grüße vom Bevenser Schweinestall mit Grüntick!

Erni


Nanexa

Hallo,
habe auch einige Ableger (noch mehr als auf dem Foto) von dieser Hänge-Sukkulente und natürlich von Sedum Burrito.
LG, N.
LG, Nexi

Rosebud

.....auchhabenwill.... ;D ;D Kriegst 'ne PM...  :D :D
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

Luni

Hallo Nanexa!

Hoffentlich ist es noch nicht zu spät, aber ich hätte Interesse an Ficus barock und Leuchterblumeablegern.

Ich könnte dir als Tausch im Moment rauhe Mengen an Aloe vera Stecklingen anbieten. Die wuchern hier alles voll.

Viele Grüße,
Luni

Nanexa

Hallo L. & willkommen hier ;D
Gern - ich schicke Dir eine PM.
LG, N.
LG, Nexi

Nanexa

23. August 2009, 19:37:14 #8 Letzte Bearbeitung: 15. September 2009, 23:28:01 von Nanexa
Hallo Ihr,
ich habe auch noch Ableger von einer einfarbigen Tradescantia, s. Foto, abzugeben, sie treibt wie wild! (Die Blattoberseite ist einfarbig grün, die Unterseite ist mal grün, mal lila, je nach Sonne.)
Also wer mag...
LG, N.
LG, Nexi

jK

weißt Du, daß man diese rein grüne Tradeskantie mit den grünen Stengeln kaum noch im Handel bekommt?

Aber die wuchern hier auch rum und lassen sich durch nen Radikalrückschnitt nicht vom Wachsen abhalten ........ ich habe die übrigens von jemandem, der im Frühjahr die Abschnitte in einen Blumenkasten steckt, die hatten im letzten Jahr dort mehrere qm. Wand von oben herab zugewuchert.

LG
jK
Besuch doch mal meinen Pflanzen-Blog

Das Leben ist oftmals schwer,
darum braucht man sie so sehr,
die wirklich sorglos guten Tage,
Ich genieße sie, keine Frage :D

Nanexa

Hey jk,
ach was?! Da habe ich also fast schon eine Rarität & muss mich dennoch jd. Jahr plagen, um sie an den Mann zu bringen, damit ich nix auf den Kompost bringen muss... :'(
Hey, liebes Forum, da schaut mal her........... ;) ;)
LG, N.
LG, Nexi

askavi

nanexa, meld dich bitte nochmal bei mir, was du haben woltest, damit ich die überweisung fertig machen kann und endlich die schätze bekomm..
lg
petra
Liebe Grüße vom Bevenser Schweinestall mit Grüntick!

Nanexa

Hey & sorry, bekommst gleich ne PM... LG, N.
LG, Nexi

Nanexa

...jetzt war's grad merkwürdig mit der PM, hoffe, sie ist angekommen - Deine neuen Mitbewohner sind aber seit heute unterwegs ;D ;D
LG, Nexi

Miso-Suppe

Hallo,
Ich hätte interesse an der Ceropegia woodii und an der einfarbigen Tradeskantie  ;D

lg Miso