Wisst ihr ob man von Mango auch Steklinge machen kann?

Begonnen von Sunny, 19. August 2006, 19:12:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sunny

Hallo, wollt ich hier grad nochmal kurz sagen. Ich weiß das gehört hier nicht hin, sorry. :-X
Wollte mal fragen ob jemand weiß ob ich bei einer Mango auch Stecklingsvermehrung machen kann? Bei meinem kleinen Mango Bäumchen ist nämlich ein Ästchen abgebrochen. Muss so ein Ast erst verholst sein, wie auch bei machen Sträucher z. B. wie bei den Heidelbeeren, oder zieht der auch schon Wurzel wenn er noch grün ist?
Wenn ja, soll ichs noch ins Wasser stellen und auf Wurzel hoffen, oder gleich schon ab in die Erde setzen? ???

Würde mich sehr über eure Hilfe freuen!!

Diddl

Hallo,
doch auch das gehört hier her. Eigendlich kann man alles über Stecklinge machen. Mach doch einfach einen Kopfsteckling daraus und stecke sie in die Erde und decke es ab.
Kannst uns ja über deine erfolge/Misserfolge auf den Laufenden halten

Gruß jatronik

Sunny

Danke für deine schnell Antwort!  :)
Habs gleich in die Erde gesteckt, genauso wie die zwei kleinen Oleander Stecklinge die ich noch hatte. Von denen stehen schon einige große hier rum, die meisten aber aus Corsica mitgebracht. Die ziehen ja im allgemeinen schnell Wurzeln. Werden mal sehen ob der Mango Steckling auch so schön anwächst und Wurzeln zieht!? ??? Halte euch auf dem laufenden.
Grüße Sunny

joernhh.

Hi Sunny, bei der richtigen Bodentemperatur, ca. 22 - 30 C., sicher. Aber glaubst Du, das Du die Dinger mal erntest... Übrigens gibt es hunderte Sorten Mangos... In Germany wird es nichts... Aber sonst ein schöner Baum. Gruss aus HH.. 16C. sonnig...
Aus den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man schönes bauen
Johann Wolfgang von Goethe

Sunny

An ernten denk ich da erstmal gar nicht wenn ich meine exotischen Pflanzen ziehe. Ich finde sie sehen einfach sehr schön aus, und ihnen beim wachsen zu zuschaun macht mir Spaß. Dass ist doch dass schöne an Pflanzen, oder nicht???? ??? ???

Die meisten Exoten tragen bei uns meist sowieso keine Früchte, da mach ich mir nix vor, keine Angst!!!! (Gibt natürlich ausnahmen.)Wenn man dann doch durch Glück ERNTEN kann, freut man sich!
Wie seht ihr das??

(P.S. Hier hats übrigens momentan 31C......ätsch ;))

Grüßle,
Sunny

2911

Zitat von: Sunny am 06. September 2006, 16:18:10


(P.S. Hier hats übrigens momentan 31C......ätsch ;))

Grüßle,
Sunny


und ich darf im Büro hocken ......ätsch  :P


Tomaten, esst mehr Tomaten
  mein Garten   ;D