Relaunch www.zimmerpflanzenlexikon.info

Begonnen von Harald, 22. Juli 2012, 01:52:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Harald

22. Juli 2012, 01:52:17 Letzte Bearbeitung: 22. August 2012, 16:07:33 von Harald
Hallo!

Nach vielen Wochen Arbeit ist es endlich soweit. Die neue Website ist fertig!

Inhaltlich hat sich wenig verändert: Es gibt jetzt auch eine kleine Liste mit Schadbildern, die hoffentlich bald wachsen wird.

Optisch hat sich viel verändert: Das Layout habe ich von einem Grafiker machen lassen. Die können sowas besser als ich :-)

Technisch hat sich alles geändert: Das Lexikon basiert jetzt endlich auf einem richtigen Content-Management-System, dass sich Concrete5 nennt. Dadurch können Änderungen in Zukunft viel schneller gemacht werden.

Natürlich ist noch nicht alles perfekt. Falls ihr Probleme habt, schreibt mir einfach. Vor allem konnte ich nur eine sehr begrenzte Anzahl von Browsers ausprobieren. Da bin ich auf eure Hilfe angewiesen.

Und nun viel Spaß auf www.zimmerpflanzenlexikon.info

Liebe Grüße
Harald

Sassy_Sparrow

Sehr schöne Arbeit, Harald! Gefällt mir sehr gut. Mein Kompliment!

Ich werde mich mal durchtesten  :D

Darf ich gleich zwei kleine Anregungen machen?

- "Ungelesene Beiträge seit Ihrem letzten Besuch". Hier fehlt die Separierung des Community Bereichs.

- Smilies: Ist vielleicht nur mein Empfinden, aber es könnten etwas mehr schöne Smilies da sein. Die jetzigen sind auch sehr klein.
Viele Grüße, Saskia

~ Ein einzelnes Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier! ~

Daruma

22. Juli 2012, 05:03:25 #2 Letzte Bearbeitung: 22. Juli 2012, 05:09:32 von Daruma
Huhu!

Sehr schick, die neue Tapete gefällt mir, aber besonders die neue Rubrik mit den Schadbildern finde ich sehr genial, da kann man die Leute dann einfach hinverweisen, wenn Fragen kommen. Chat funzt auch, nur den Knopf für die ungelesenen Beiträge im Forum finde ich nicht (Windoof 7, neuer Feuerfuchs portabel). Habe ich Tomaten auf den Augen? Sassy scheint ihn ja gefunden zu haben...

Öh... Tomaten von den Augen nehmen hat geholfen, ich habe die Zeilen zum Draufklicken jetzt gefunden. Alles ist gut!
Liebe Grüße, Susanne :D

Der einzige Mist, auf dem nichts wächst, ist der Pessimist.
(T. Heuss)

Michoa

Hey,

wirklich schönes Layout, schön einfach gehalten :)
Aber ich finde, dass das Menu oben bzw. beim Antworten unten nicht so 100%ig reinpasst.
Hab mal als Bild angehängt, was ich genau meine.

Oben den Punkt "Pflanzen" finde ich nicht so selbsterklärend wie vorher "Lexikon"
Eventuell kann man da jeweils noch ein kleines Bild daneben einbinden. Das würde die Sache klarer machen.

Ansonsten alles prima :)

Gruß Michoa

Harald

@Sassy: Das mit der Separierung des Community Bereichs hab ich wieder eingebaut.

@Michoa: Lexikon passt halt nicht mehr, weil es jetzt Pflanzen und Schadbilder gibt. Deswegen... Das mit dem Menu hab ich mir auch schon gedacht. Wenn ich eine Idee habe werde ich das mal bisschen anders machen :-)

StefanHartwig

Hallo Harald,

der erste Eindruck ist immer der beste....

mir gefällt es... sollte mir etwas auffallen, werde
ich es erzählen....

herzlichst
Stefan
Ich hätte gerne eine Exoplanetenpflanze...

Bandida

Wenn Dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila!

phil_93

SUuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper gemacht!!!

Da macht das Hiersein gleich doppelt so viel Spaß :-)
Besucht doch einmal mein Strelitzia Reginae Diary unter der Kategorie "Samen, Keimlinge und Anzucht!" :-)

walmar

Ein RIESEN Wow!

Bin grad drin und total positiv überrascht.
Ganz toll Harald. Danke.

Die Überraschung ist dir echt (bei mir jedenfalls) gelungen.

:-*
Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~

Sassy_Sparrow

Hab noch was: Die Bidlersuche im Lexikon fehlt - kann man die wieder einbringen? Das war immer sehr hilfreich zur Identifikation.
Viele Grüße, Saskia

~ Ein einzelnes Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier! ~

Harald

Die Bildersuche ist jetzt in der normalen Suche mit drin. Wenn du beim Suchbegriff nichts eingibst kommen alle Pflanzen. Ich baue dann noch was ein, dass beim Suchergebnis nur Bilder erscheinen, damit man noch besser suchen kann...

marcu


Heyyy -----> schickobello, Harald!
Gefällt mir sehr gut!
Ausspreche dicke Anerkennung!
Wäre auch dafür, die smilies mal zu erweitern; die hier angebotenen nutze ich nicht so gerne - es gibt viiiieeel Schönere!


Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)

phil_93

WIR WOLLEN SMILIES! ;D

Ach, ich bin ganz verliebt in das neue Design  :-* DANKE VIELMALS für die MÜHE!!!! Hat sich gelohnt!
Besucht doch einmal mein Strelitzia Reginae Diary unter der Kategorie "Samen, Keimlinge und Anzucht!" :-)

walmar

Harald

wenn man oben auf Zimmerpflanzen-start-logo geht, dann kommt
=
seite nicht gefunden.

Fehler?
Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~

Harald