Noch ein Pflanzenfreak mehr...

Begonnen von passi-flora, 11. September 2007, 16:12:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Zahnfee

Hallo Andrea

H E R Z L I C H   W I L L K O M M E N !!! Auch von mir
LG Heike
Gute Mädchen kommen in den Himmel - böse Mädchen kommen überall hin!!

gabriela


   :D :D :D :D Hey, du bringst ja richtig frischen Wind hier rein, so wie du schreibst!!!

Aber zuerst mal ein Herzliches Willkommen auch von mir aus der Nähe von Karlsruhe!
Ich freu mich schon auf deine Beiträge!
Versuchs doch mal damit: Einfach die kleineren Pflänzchen in unbenutzte Schuhe pflanzen...da hast du 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen....ääähhmmm  ;) ;D 


Rosebud

Zitat von: passi-flora am 12. September 2007, 09:59:45
Hallo Carola,
upsala, da ist mir bei meiner Deutschlandrecherche glatt ein kleiner Fehler unterlaufen... Sorry. Aber der Kreis Heinsberg liegt ja auch sehr weit im Westen...
Was ich dich fragen wollte: ich habe deinen Diskurs mit Erich über die Tomarillo-Sämlinge gelesen. Ich habe auch so eine Pflanze gezogen und über den Sommer ist sie auf meinem Balkon fast 1,50 hoch geworden. Jetzt weiß ich nicht genau, wie ich sie am besten überwintere. Wenn der Raum kühl sein muss, habe ich ein kleines Problem, weil meine Wohnung komplett geheizt ist. Dann müsste ich nach Pflegeeltern suchen... Fallen die Blätter oder bleiben die über Winter dran? Ich bin echt fasziniert von der Pflanze. Vor allem von ihrer Wuchskraft. Ich frage mich, wie groß die wohl insgesamt wird. Als mir meine Kollegin im Frühjahr ein 10 cm großes Pflänzen gegeben  hat, war mir nicht so ganz klar, was genau draus wird. Ich hänge dir ein Foto von meiner Tomarillo an - wenn ichdas richtige Bild erwischt habe, müsste es eine sein, oder?
Gruß, Andrea



Hallo Passi-flora
leider, ich habe meine Tammis an meine Nachbarin weiter gegeben, weil sie bei mir nicht so richtig wachsen wollen.
Es war ja auch gar nicht sicher, daß es Tammarillos sind, soweit ich mich an den Beitrag erinnere.

Aber ich freue mich, daß es Deinen Tammis besser ergeht und bin sicher, daß Dir Erich mehr dazu sagen kann.

Es tut mir Leid...

LG Carola
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

lurchlaich63

Die Tamarillos sind ziemliche Wucherer, meine sind erst im Juni oder Juli gekeimt und auch schon einen halben Meter. Soviel ich weiß vertragen die im Winter um die 10°C am Besten, ist es wämer benötigen sie viel Licht und die Gefahr von Krankheiten nimmt zu. Eigene Wintererfahrungen kann ich also auch noch nicht berichten.
Herzlich willkommen, erich!
"Der auf dem Schlauch steht"