Noch ein Pflanzenfreak mehr...

Begonnen von passi-flora, 11. September 2007, 16:12:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

passi-flora

Hallo an alle,
nachdem ich auch nur immer in Eile schnell mal im Lexikon geblättert habe, habe ich heute endlich Zeit gefunden, mich mal zu registrieren. Da mich in meinem näheren Umfeld viele wegen meinem Spleen belächeln und meine Wohnung + Balkon als "Grüne Hölle" bezeichnen, finde ich es toll, hier so viele gleichgesinnte zu treffen. Dabei habe ich festgestellt, dass meine Pflanzensammlung eigentlich noch sehr klein ist im Vergleich zu dem, was ihr hier z. T. so auflistet. Gut, meine Wohnung ist auch sehr klein... Aber nächstes Jahr ziehe ich in eine größere und das eröffnet ganz neue Möglichkeiten. :)
Natürlich habe ich auch viele Fragen, aber die werde ich an anderer Stelle hier im Forum loslassen...
Lieben Gruß,
Andrea
Es ist besser zu kämpfen und zu leiden, als alles zu haben und sich zu langweilen.

Flower61

hallöchen Andrea und ein recht herzliches Willkommen
aus dem schönen Mittelfranken
lg Flower
Liebe Grüße Inge 
****************

Rosebud

Hallo passi-flora, ein herzliches Willkommen

Andrea, fühle Dich wohl hier und habe viel Spaß..."gg"

Liebe Grüße von Carola aus dem Kreis Heinsberg bei Aachen

Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

passi-flora

Hallo Flower,
danke für den fränkischen Willkommensgruß! Woher aus Franken kommst du denn? Meine Studienkollegin wohnt im schönen Herzogenaurach und da werde ich jetzt bald hinfahren und mal wieder Urlaub im schönen Frankenland machen. Ihr seid echt ein nettes Völkchen - und das ist von einem waschechten Niederbayern echt ein Kompliment!
Lieben Gruß,
Andrea
Es ist besser zu kämpfen und zu leiden, als alles zu haben und sich zu langweilen.

Andrea

HI Andrea,

einen recht herzlichen Willkommensgruß sendet Dir Deine Namensbekannte ;)

Hoffe Du hast recht viel Spass hier im Forum  :D

LG Andrea

passi-flora

Hallo Carola,
danke für den Willkommensteddy! Da muss ich doch gleich mal nachsehen, wo der Kreis Heinsfeld liegt... Ok, so weit in den Westen Deutschlands bin ich noch nicht gekommen. Ich finde das immer ganz furchtbar - man kommt irgendwie in der ganzen Welt rum, aber das eigene Land kennt man kaum.
Wie lange bist du schon im Forum? Bei den vielen Sternen neben deinem Namen...
Lieben Gruß
Andrea
Es ist besser zu kämpfen und zu leiden, als alles zu haben und sich zu langweilen.

passi-flora

Hallo Andrea,
ich bin mir sicher, dass ich hier viel Spaß im Forum haben werde. Bei so vielen netten Leuten ;)
Hast du einen Spitznamen? Wir waren so viele Andreas in der Klasse (oi, ist das schon lange her...), dass alle einen Spitznamen bekamen. Aber das ist ja auch ein schöner Name, oder? :)
Lieben Gruß
die andere Andrea
Es ist besser zu kämpfen und zu leiden, als alles zu haben und sich zu langweilen.

Andrea

Grins, ja ich sehe schon, die Freude wirst Du hier auf jeden Fall haben.

Du hast recht, damals in der Schule hatten wir auch viele Andreas, doch heute bin ich doch allein mit diesem Namen... die Zeiten ändern sich.
Und mittlerweile mag ich meinen Namen auch sehr gern ;)

Wo kommst Du denn her? Ich wohne in Hamm/NRW und bin auch Studentin...

LG Andrea

passi-flora

Ich komme eigentlich aus der Passauer Gegend (Niederbayern), habe aber in Oberbayern studiert und bin nun in der Nähe von München aus beruflichen Gründen hängengeblieben. Naja, hauptsache die Berge sind in der Nähe. Und ob Bayerischer Wald oder Alpen - da bin ich flexibel.
Was studierst du denn? Ich bin ja nun schon seit 2 Jahren fertig und sosehr ich mir während des Studiums immer gewünscht habe, es möge bald vorbei sein (vorzugsweise in der Prüfungszeit) so sehr vermisse ich die Zeit jetzt manchmal. Das Chaos hatte schon auch was für sich...
Gruß zurück,
Andrea
Es ist besser zu kämpfen und zu leiden, als alles zu haben und sich zu langweilen.

Rosebud

Zitat von: passi-flora am 11. September 2007, 17:22:51
Hallo Carola,
wo der Kreis Heinsfeld liegt... Ok, so weit in den Westen Deutschlands bin ich noch nicht gekommen.
Wie lange bist du schon im Forum? Bei den vielen Sternen neben deinem Namen...
Lieben Gruß
Andrea



Hallo Andrea, wenn Du den Kreis Heinsfeld suchst, wirst Du lange suchen müssen, denn ich wohne im Kreis "Heinsberg "ggg" bei Aachen, das ist in der Nähe NL-Grenze zu Roermond..

Ich bin erst seit März hier im Forum (glaube ich)
Die Sterne, die bekommt man, wenn in den "Sach-und Fachboards" Beiträge schreibt,

LG Carola
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

Diddl


blomster

herzlich wilkommen
ich wünsche dier hier bei uns alles gute.
und hab vielspaß beim stöbern.

lg blomster ;)
JEDER IST SEINES GLÜCKE SCHMIED.ABER NICHT JEDER SCHMIED HAT GLÜCK

passi-flora

Hallo Carola,
upsala, da ist mir bei meiner Deutschlandrecherche glatt ein kleiner Fehler unterlaufen... Sorry. Aber der Kreis Heinsberg liegt ja auch sehr weit im Westen...
Was ich dich fragen wollte: ich habe deinen Diskurs mit Erich über die Tomarillo-Sämlinge gelesen. Ich habe auch so eine Pflanze gezogen und über den Sommer ist sie auf meinem Balkon fast 1,50 hoch geworden. Jetzt weiß ich nicht genau, wie ich sie am besten überwintere. Wenn der Raum kühl sein muss, habe ich ein kleines Problem, weil meine Wohnung komplett geheizt ist. Dann müsste ich nach Pflegeeltern suchen... Fallen die Blätter oder bleiben die über Winter dran? Ich bin echt fasziniert von der Pflanze. Vor allem von ihrer Wuchskraft. Ich frage mich, wie groß die wohl insgesamt wird. Als mir meine Kollegin im Frühjahr ein 10 cm großes Pflänzen gegeben  hat, war mir nicht so ganz klar, was genau draus wird. Ich hänge dir ein Foto von meiner Tomarillo an - wenn ichdas richtige Bild erwischt habe, müsste es eine sein, oder?
Gruß, Andrea
Es ist besser zu kämpfen und zu leiden, als alles zu haben und sich zu langweilen.

passi-flora

Hallo Jungs,
danke für den Willkommensgruß! Ich habe, glaub ich, schon viel zu viel gestöbert, weil ich jetzt mindestens wieder 10 neue Pflanzen gefunden habe, die ich unbedingt haben will. Ich sollte irgendwann doch auf Schuhe umsteigen, die kann man in einen Schrank stopfen und man braucht keine Fensterbänke oder andere helle Plätze...
Ich wünsch euch einen schönen Tag!
Gruß
Andrea
Es ist besser zu kämpfen und zu leiden, als alles zu haben und sich zu langweilen.

anne_ffm

Zitat von: passi-flora am 12. September 2007, 10:04:56
...Ich sollte irgendwann doch auf Schuhe umsteigen, die kann man in einen Schrank stopfen und man braucht keine Fensterbänke oder andere helle Plätze...
Ich wünsch euch einen schönen Tag!
Gruß
Andrea


hallo Andrea. zuerst herzlich willkommen hier und viel Spass damit.
Was die Schuhe betrifft... auch der grösste Kleiderschrank reicht irgendwann nicht mehr dafür aus... Ich weiss das aus Erfahrung, ich hab einen Pflanzen- UND Schuhtick.......... ;)
liebe Gruesse von Anne