Sorry, Neue hat die Vorstellung vergessen!

Begonnen von Kate, 23. April 2007, 15:07:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kate

Entschuldigt, ich hatte ganz vergessen, mich vorzustellen :)

Bin 27 und lebe in Ösi-Land mit Mann & Katze und versuche gerade, meinen schwarzen Daumen loszuwerden ;)

Bisher hat es kaum eine Pflanze länger als ein paar Wochen bei mir überlebt, und dass obwohl ich mich echt bemühe... ich verstehe meist nur nicht, was sie von mir wollen *schäm* und gieße entweder zu wenig oder zu viel.
Sogar 2 Glücksbambusse (ist das der Plural von Bambus?) haben meine anscheinend für Pflanzen tötliche Aura nicht überlebt :-\

Einzig meine 2 Aglaonemen gedeihen prächtig :D und im Moment versuche ich noch 3 Töpfe mit Kräutern am Selbstmord zu hindern ;)

Und mit eurer Hilfe hoffe ich, eine bessere Pflanzen-Mutter zu werden - der Wille ist da! ;D

gabriela

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

Und der Weg zu uns ist auf jeden Fall nicht verkehrt ;) ;)

Also
Herzlich Willkommen, liebe Kate!!

Du wirst dich sicher hier wohlfühlen!!

Liebe Grüße
Gabriela

Diddl


hildegard

auch von mir ein herzliches Willkommen. Mir gehts ähnlich wie Dir, hab auch nicht den wirklich grünen Daumen und das Geschick, alles Falsch zu machen :D Aber irgendwie gelingts mir dann doch, aus den Pflanzen was zu machen ;) Liegt das vielleicht an unserer "Ösimentalität"?
Aber wirst sehen, es macht Spaß hier
Hilde
Der Weg zum Ziel beginnt mit dem ersten Schritt

Rosebud

Hallo liebe Kate, auch von mir ein herzliches Willkommen.
Gib den Mut nicht auf, ich bin in der Beziehung mit Pflanzen auch ein Neuling. Aber  nun sind wir ja hier in den besten Händen, denke ich.


LG Carola aus NRW/
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

Smilla


HERZLICH WILLKOMMEN



Wirst sehen, liebe Kate, schon in kürze weisst du garnicht mehr wohin mit deinen vielen grünen Freunden :D ;)

Liebe Grüsse
Smilla
Liebe Grüsse Smilla

Schülerin an der freien Universität des Lebens

Flower61

hallo Kate
auch von mir ein recht herzliches Willkommen
lg Flower
Liebe Grüße Inge 
****************

Schuggel


RattyRat77

Hallo Kate

auch Dir ein schönes Willkommen hier in diesem Forum  :)



Ich denke hier können Dir einige helfen um deinen schwarzen Daumen zu einem Grünen Daumen zumachen.

Gruß Dany
Wenn Du immer nur das tust, was Du bereits kannst,
bleibst Du immer nur das, was Du heute bist!

Goldengel1985

Ein Liebes Hallo und auch von mir!!!

Liebe Grüße Jenni

2911

liebe Grüße aus Linz und viel Spaß hier !!


Tomaten, esst mehr Tomaten
  mein Garten   ;D