na geht ja..... möcht mich auch kurz vorstellen

Begonnen von hildegard, 03. April 2007, 17:21:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

hildegard

Hallo zusammen! Ich bin Hilde und komme aus Hatting ca. 20 km nach Innsbruck. Ein richtiges kleines Kuhdorf, aber ruhig und romantisch. Ich betreibe in Innsbruck ein Sonnen- und Beautystudio, so eins, wo man auch schlank wird :D Da ich den Laden alleine schmeisse, bleibt wenig Freizeit. Wenn ich dann frei hab, gehört meine Zeit und meine Liebe meinen Pflanzen. Bei der Pflege kann ich meine leeren Akkus wieder aufladen. Ich liebe Exoten, die ich selber aus Samen ziehen kann. Wenn dann ein Samen aufgeht  ist es so, als würden die vom Schlaf aufwachen. Manche sind so richtig zerknuddelt. Vor einigen Tagen ging der Baum des Reisenden auf - pfffff bin ich gespannt ob der wird.
Werde Euch sicher von meinen Erfolgen berichten.
So, das wäre das Wichtigste von mir in Kürze - ahja - zum Thema "rauchen" ich rauche nur noch alternativ (elektronische Zigarette), aber vermutlich auch nicht mehr lange, da ich bereits Nikotinfrei rauche.
Demnächst stelle ich noch ein Foto von mir rein (eins wo man die Falten nit so sieht ;D )
Und ich komme "versprochen" täglich auf einen Sprug vorbei
Hilde
Der Weg zum Ziel beginnt mit dem ersten Schritt

Lantanos

Hallo erstmal und willkommen!

Da bin ich ja gespannt, wie weit du den Ravenala madagascariensis bringst, der mag ja hohe Sommertemperaturen und braucht Platz. Ein interessantes Gewächs ist es auf jeden Fall.

Gruß
Horst

Smilla

Hallo Hildegard,

ich freu mich auch schon auf deine Beiträge  ;)

Ein herzliches Willkommen von mir und viel Spass im Forum.

Liebe Grüsse
Smilla
Liebe Grüsse Smilla

Schülerin an der freien Universität des Lebens

Rosebud

Guten Tag Hildegard, auch ich möchte Dich ganz herzlich begrüßen.
Du,  Deine Pflanze hat aber einen Urlaubssüchtigen Name, so wie Lantanos ihn benennt. Fühl Dich wohl hier im Forum
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

Flower61

Hallöchen liebe Hilde
hatten ja schon die eine oder andere Unterhaltung, möchte Dich
jedoch nochmal ganz herzlich hier Willkommen heißen

lg Flower
Liebe Grüße Inge 
****************

Schuggel


gabriela

Hallo !!
Schön, dass du zu uns gefunden hast.
Ich freu mich schon auf deine Exoten!

Liebe Grüße aus Karlsruhe
Gabriela

Diddl


hildegard

Hallo und danke, ihr seid ja herrlich, das Forum gefällt mir immer besser. Also Lantanos, tut mir leid, aber ich konnte ravanela madag... nicht ins Deutsche bringen. Aber die Bilder die ich fand waren Bananenähnlich? Denke aber Du meinst den Baum des Reisenden - oder?
Egal welche meiner Jungpflanzen, sie sind schon was Besonderes. Werde am Wochenende (da habe ich mehr Zeit) alle fotografieren, die lat. Namen dazu heraussuchen und Euch die Bilder zur Verfügung stellen.
Ein Tipp für Eltern, damit auch die Kinder ihre eigene Pflanze haben: kauft ihnen einen Erdnussamen. (halt eine ungeröstete Erdnuss vom Asialaden) Die keimt schon nach wenigen Tagen und ist total interessant bis hin zur Ernte. Einmal habe ich (mein Enkerl) schon sagenhafte 7 Erdnüsse geerntet, die nun zu neuen Pflanzen heranwachsen.
Freue mich schon riesig auf regen Erfahrungsaustausch mit Euch
Also bis bald
Hilde
Der Weg zum Ziel beginnt mit dem ersten Schritt

lurchlaich63

Hallo und Willkommen!
Das mit dem Erdnussamen habe ich heuer erstmals versucht und bin schon sehr gespannt (Keimling ist noch keine 5 cm hoch, aber recht buschig).
In unserer Familie bin halt ich das Kind...
Gruß erich!
"Der auf dem Schlauch steht"

hildegard

schön stützen, immer wieder besprühen, gelbe Blüten mit Pinsel bestäuben und dann warten. .... Schön dann zu sehen, wie sich die Seitentriebe (halt so leere Stengel) in die Erde schieben. Da musst halt nachhelfen, dass sie auch die Erde treffen und nicht am Topf vorbei ;D schon nach kurzer Zeit bilden sich dann die Erdnüsse.
Eine Heidengaude die zu ernten, das war fast ein Familienfest bei uns - gelacht haben wir irre viel über die putzigen kleinen ungenießbaren Erdnüsse :D . eine Einzige haben wir geröstet, die hat dann tatsächlich nach Erdnuss geschmeckt.
Also viel Spaß Erich, die Erdnuss erfreut einem in jedem Alter
Der Weg zum Ziel beginnt mit dem ersten Schritt

hildegard

 :'( :'( :'( Hallo Lantanos! Natürlich ist es der Baum des Reisenden  :-\ habe ihn deshalb nicht sofort erkannt, weil mein Pflänzchen alles ist, aber leider kein Baum des Reisenden >:( Da habe ich wohl das falsche Kärtchen zu den falschen Samen gesetzt snief....
Habe aber heute nochmals Samen bestellt, denn der würde in meinem Geschäft sooo gut ausschauen. Da hätte er auch bis zu knapp 4 m Platz zum Wachsen. Als Raumteiler wäre er ja direkt ideal.
Der Weg zum Ziel beginnt mit dem ersten Schritt

2911

Hallo Hildegard - fühl dich wohl hier !!!!!  ;)


Tomaten, esst mehr Tomaten
  mein Garten   ;D

sahara

hallo, auch von mir ein herzliches willkommen und viel spaß hier im forum

viele liebe grüße aus rheinland-pfalz
sahar
Weil wir Engel ohne Flügel nicht Engel nennen können, nennen wir sie Freunde! :)

Nina

Auch von mir ein

herzliches Willkommen

LG Nina
Ich kann,
weil ich will,
was ich muss.
             Immanuel Kant