Hallo an alle

Begonnen von Yaris, 20. Januar 2008, 15:58:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Yaris

Bin seit Heute Mitglied bei Euch. Habe aber die Seite in den letzten Tagen schon oft benutzt. Und hat mir auch sehr geholfen.
Bin ein Grossstadtkind, das vor 5 Jahren aufs Land gezogen ist. Also so richtig Land, nur 4 Häuser, ansonsten Felder und Wald. Habe als erstes Mal einen Garten angelegt ( 1000 qm), Platz habe ich ja genug. Und nach einigen Fehlversuchen blüht es jetzt in alle Ecken. Hätte nie gedacht, das ich da eine grünen Daumen habe. Nur gegen das Unkraut komme ich nicht an. Aber ich mag auch keine Chemie. Nun habe ich aber von Kolleginnen auch jede Menge Grünes für ins Haus bekommen. Und da ist jetzt Irgenwie Schluss mit dem grünen Daumen. Da hat mir der eine oder andere Artikel von Euch schon sehr geholfen. Leider habe ich immer noch Pflanzen die ich nicht zuordnen kann. Und dann ist es ja auch schwierig, sie richtig zu pflegen. Da die meisten der Pflanzen ja noch " Babys " sind, bin ich mir bei den Bildern doch unsicher, bzw habe nichts gefunden, was meinen Pflanzen ähnlich sieht. Aber ich habe festgestellt, hier wird einem geholfen.
Sollte ich es dann mal mit den Bilderen auf die Reihe bekommen, werde ich Euch sicher mit Fragen über den Namen und die Pflege überschütten. ;D
So, jetzt noch mal ein nettes Hallo an alle und schon im voraus ein Dickes Danke an alle. :)
Lieben Gruss
Yaris

Sandro

Hallo und Herzlich Willkommen hier bei uns Yaris..

liebe Grüße
Sandro
..bunt ist das dasein - und granatenstark - volle Kanne Hoschi!!

Tw33ty

huhu von mir auch ein herzliches willkommen :) dir wird hier auf jedenfall geholfen :)

LG Sonja

Rosebud

Hallo Yaris, ein sehr herzliches Willkommen hier in diesem grünen Forum.

Fang schon mal an, "zu schütten, mit Deinen Fragen ".... ;D ;D

Liebe Grüße Carola
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!