Neu im Forum:)

Begonnen von maximilian, 12. Mai 2011, 12:28:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

maximilian


Hallo Forum :D

Nachdem ich vor einigen Wochen dieses Forum entdeckt habe, mich schon seit längerer Zeit für Pflanzen interessiere und ich hier hoffe Tipps und Anregungen rund um das Thema Pflanzen zu finden, habe ich mich hier endlich mal angemeldet. Was für ein Satz :)

Zu mir:

Mein Name ist Maximilian komme aus Osnabrück bin 28 Jahre und arbeite als Einzelhandelskaufmann. Mit Pflanzen habe ich mich schon länger beschäftigt,("Zimmerpflanzen") allerdings vorher nicht so aktiv wie ich es jetzt versuchen möchte.

Ich wohne in einer 35qm Wohnung, Fenster nur Nordseite, was es für die Auswahl bzw. den Standort, wegen den Lichtverhältnissen nicht immer einfach macht.
Brauche glaube ich, schon bald grössere Fensterbänke ;)

Dennoch versuche ich meine Pflanzen optimal zu pflegen und denke das ich in diesem Forum, eine Menge dazu lernen kann. Freue mich auf regen Ausstausch :)

Viele Grüße Maximilian





Philodendron

Herzlich Willkommen bei uns!  :)
Gruß, Jessica

Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner.  (O. Kokoschka)

marcu

 ;) ein herzliches Willkommen auch von mir!


Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)

greenthumb

sei herzlich gegrüßt in unseren reihen... wirst dich hier wohl fühlen ;D und frag einfach munter drauf los, hier gibt es viele spezialisten, die dir helfen können :)
lg
heide marie
wirklich alt ist nur der, der nicht mehr lernen kann oder will !  (j. langbehn)

maximilian

Dankeschön für die nette Begrüssung :)

Keine Angst, Fragen werde ich schon genug stellen:)

roffl

Huhu auch von hier...viel Spass beim "Löchern"
Liebe stets deine Feinde
                 denn nichts ärgert sie mehr

Nanexa

Herzlich Willkommen! :D
LG, Nexi

blütenfan

hallo und auch von mir willkommen hier  :)
viele liebe Grüße von Sonny!