"Pocket Garden" - wer kennt das?

Begonnen von Juvina, 26. Juli 2011, 15:40:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Juvina

Hallo ihr Lieben!

Ich hab von einer Freundin zwei "Pocket Garden" (Kornblume und Kapuzinerkresse) geschenkt bekommen.

Kennt das jemand von euch? Kann das überhaupt funktionieren? Pflanzen in Tüten?

http://www.town-cards.de/karte.php?kid=1407

Wäre dankbar über Infos!

lg aus dem saukalten Oberösterreich ;)

Der verlorenste aller Tage ist der, an dem man nicht gelacht hat.

mammut1

ich halte das für dummenfang und abzocke

wie so vieles im netz  hier noch so ein bescheuertes beispiel

http://www.avocadostore.de/products/11186-sky-planter-s-boskke

über letzteres bin ich gerade dabei zu schreiben

marcu

Zitat von: Juvina am 26. Juli 2011, 15:40:47
Kennt das jemand von euch? Kann das überhaupt funktionieren? Pflanzen in Tüten?

http://www.town-cards.de/karte.php?kid=1407

Wäre dankbar über Infos!

lg aus dem saukalten Oberösterreich ;)


Ich kenne das nicht, und auf der verlinkten Seite finde ich keine näheren Infos. Erklär' bitte mal!
Die Samen gehören in den Garten, sind einjährig und ziehen im Herbst ein,
also nix mit 365 Tage Blüten im Jahr! :)


Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)

Lantanos

Sä das Zeugs lieber nächstes Jahr in den Garten, da hast du mehr davon, aber bestimmt nicht 365 Tage Blütenpracht. Geldschneiderei und Bauernfang...

phil_93

Ich hatte das auch mal...ich glaub es waren nelken. Hab de anleitung befolgt, hat aba ned ganz so geklappt.....3 keimlinge haha:D wünsch dir aba natürlich mehr glück:D

Lg phil aus wien:)
Besucht doch einmal mein Strelitzia Reginae Diary unter der Kategorie "Samen, Keimlinge und Anzucht!" :-)

Daruma

Hier gilt denke ich "Geschenktem Gaul"... und so.  (oder war das "Geschenktem Barsch..."? ;D )

Aber ich denke auch, dass die im Balkonkasten oder Garten besser aufgehoben sind als in der Tüte, je nach dem, was bei dir vorhanden ist.
Liebe Grüße, Susanne :D

Der einzige Mist, auf dem nichts wächst, ist der Pessimist.
(T. Heuss)

Juvina

So, ich hab jetzt mal die erste Tüte aufgemacht und warte mal ab ;) Mal schauen was und ob was passiert... Hab mir eh gedacht, dass das eher nur Geldmacherei ist.

Ich halte euch auf dem Laufenden!

@marco: Also, das funktioniert folgendermaßen: Das ist eine Plastiktüte mit Blumenerde drin und ein extra Tütchen mit Samen. Man muss die Tüte aufschneiden, dann Samen rein, gießen und dann sollen angeblich Blumen blühen in der Tüte :-)
Der verlorenste aller Tage ist der, an dem man nicht gelacht hat.

Kate MacLila

Hmm, erinnert mich an einen Pappbecher mit Dill, den mein Freund gekauft hat im Frühsommer. Mit dem Foto von einem Sternekoch drauf.

Was passierte: der Samen keimte nach Gebrauchsanweisung auf dem Fensterbrett und weil Dill eben Dill ist, und sich drinnen nicht wohl fühlt, wurd er bald mickrig und die Spitzen trocken. Also hab ich ihn rausgepflanzt.

Bloss hat der Pappbecher knapp drei Euro gekostet mit Plastikdeckel und bissel Erde drin. Und der Samen in einer Dilltüte kostet bestenfalls 70 cent. 
Gruß von Kate

Juvina

Ich hab mir einen Teil der Kornblumensamen behalten für nächstes Jahr. Denn wenn ich alle die in der Tüte waren ausgesät hätte, dann würde vermutlich früher oder später die Tüte platzen  :-\

Die Kapuzinerkresse pflanz ich sicher nicht in die Tüte, da passt ja maximal eine Pflanze rein!

Der Preis ist natürlich schon heftig im Vergleich zu "normalem" Samen - aber geschenkt ist geschenkt  ;D Und wer weiß vllt funktionierts ja....
Der verlorenste aller Tage ist der, an dem man nicht gelacht hat.

*Frangipani*

ich hab letztes Jahr 2 stück mit Kräutern bekommen,Koriander und das andre weiß ich nicht mehr

also es hat funktioniert, nicht besser und nicht schlechter , als normal in ein Töpfchen gesäht,
aber ich find die Dinger viel zu teuer, würde ich mir nie selber kaufen und es sieht auch nicht schön aus finde ich....

greenthumb

'schwäble' sind ja angeblich geizig :o
ich bezeichne das, als mit verstand mit seinem geld umgehen, dann kommt man auch zu was...
solch überteuerte, angeblichen gag's, würde mir keiner andrehen >:(
bin neuem gegenüber stets aufgeschlossen, aber es sollte im rahmen bleiben...

so was kommt mir nicht in die 'tüte' und auch nicht 'nach unten' über den kopf :)

alles super 'gscheit'le' , die immer wieder dumme finden :-X
wirklich alt ist nur der, der nicht mehr lernen kann oder will !  (j. langbehn)