Suche Zimmerpflanze die hoch und dicht wächst

Begonnen von zosse, 26. August 2008, 23:03:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

zosse

oh ja sehr schön da steht ja auch das es eine Studentenpflanze ist ... ;D

stiemon

Zitat von: stiemon am 27. August 2008, 11:08:59
Hallo zosse,

was ist denn mit Zyperngras???
Zitat von: zosse am 27. August 2008, 16:13:55
oh ja sehr schön da steht ja auch das es eine Studentenpflanze ist ... ;D


und ist Pflegeleicht.


LG , stiemon ( Die Hoya - Verrückte )

zosse

wie siehts mit den anschaffungskosten aus ? :o

stiemon


Was meinst Du mit Anschaffungskosten, hier im Forum gibt es bestimmt jemanden der Zyperngras als Ableger hätte. Wächst auch sehr schnell. Ich persönlich habe keine. Aber wenn Du keine Ableger haben möchtest ,dann klapper doch mal die Baumärkte und Gartencenter ab. Was die Pflanze denn dort kostet weiß ich nicht. :(


LG , stiemon ( Die Hoya - Verrückte )

Rafael

4,99 bei uns in der Gegend, verschiedene Sorten, verschiedene Firmen.
Apropos Sorten: Da wär ich vorichtig, da gibt es ein paar, die Dir leicht über den Kopf wachsen ;)

Zyperngras kannst Du übrigens auch IM Aquarium halten.

Wo wir grad dabei sind: lass doch einfach Froschbiß aus dem Becken rauswuchern ;)
Die Lücke, die wir hinterlassen, ersetzt uns vollständig.

stiemon

Hi Chahka ,

aber durch das zurückschneiden wächst das Zypergras nicht über den Kopf.
Außerdem wissen wir doch nicht ob das über den Kopf wachsen Zosse gefällt oder nicht ? Jeder so wie er es möchte! Stimmst?


LG , stiemon ( Die Hoya - Verrückte )

Waermflaeschchen

Schade, dass ich kein Zyperngras in mein AQ setzen kann. Bei mir würden die Stengel einfach abgebiessen werden. Die Pflanze würde 2 Stunden überleben :-(
LG
Waermflaeschchen

Rafael

Zurückschneiden interessiert Cyperus wohl eher wenig, die Länge der neuen Halme ändert sich dadurch nicht. Da kannst Du die Buschigkeit variieren, aber wohl kaum die Wuchshöhe.
Und wenn er sich die falsche Sorte holt, wird die 1,70 oder auch 2,50 Meter hoch, und das ziemlich schnell. Wer das auf sein Aquarium stellen kann, dürfte echt hohe Heizkosten haben...

@ Tina: Was bitte hast'n Du für Fische? :o
Die Lücke, die wir hinterlassen, ersetzt uns vollständig.

Waermflaeschchen

keine Fische Schildkröten

ich kenne jemanden der hat das Gras vor einem großen Fenster, sieht wirklich gut aus.
LG
Waermflaeschchen

Rafael

Die Lücke, die wir hinterlassen, ersetzt uns vollständig.

zosse

Sooo hoch das hört sich Spitze an...
;D
Wer hat den Ableger... eine Pflanze von klein auf groß zu ziehen ist doch toll ;)

Vielen Dank mal an alle

stiemon

27. August 2008, 17:32:50 #26 Letzte Bearbeitung: 27. August 2008, 17:35:04 von stiemon
Na, dann Zosse ,

ich wünsche Dir viel Spass beim Gras suchen. ;D ::) ;D

@Chahka :

leider kenn ich nur eine kleinwüchsige art und dann was ich drüber gelesen habe. Tina hat bestimmt " Phiranas " in Ihrem Aquarium !?  ;) ;D
Aber Schildkröten können auch kleine Phiranas sein, weiß ich von meiner Cousine.


LG , stiemon ( Die Hoya - Verrückte )

Waermflaeschchen

Monique kannst gerne mal den Finger reinstecken.  ;D
Ich werde das nie wieder tun ohne genau aufzupassen wo meine Beisser sind. Für die sind Finger wie Regenwürmer  :D :D :D

Oft findet man im Baumarkt halbvertrocknetes Zyperngras.
LG
Waermflaeschchen

Rafael

27. August 2008, 17:43:57 #28 Letzte Bearbeitung: 27. August 2008, 17:48:31 von Chahka
Zitat von: zosse am 27. August 2008, 17:31:46
Sooo hoch das hört sich Spitze an...
;D
Wer hat den Ableger... eine Pflanze von klein auf groß zu ziehen ist doch toll ;)

Vielen Dank mal an alle
Ich hab einen. Aber den hab ich mir selbst erschnorrt und er fängt gerade an zu wachsen ;)
Nee, gibt genug Leute hier, die Zypergras haben, vielleicht meldet sich hier ja noch einer. Und wenn nicht - im Forum nach "Zypergras" suchen und die Besitzer anschreiben :D

Ich bleibe übrigens dabei, dass bei den beschriebenen Lichtverhältnissen gar nichts "sooo hoch" wird.
Die Lücke, die wir hinterlassen, ersetzt uns vollständig.

Rafael

Zitat von: stiemon am 27. August 2008, 17:32:50@Chahka :

leider kenn ich nur eine kleinwüchsige art und dann was ich drüber gelesen habe.

Na, dann schau mal hier und hier ;)
Die Lücke, die wir hinterlassen, ersetzt uns vollständig.