Welche Pflanzen für mein Zimmer?

Begonnen von P.Diddy, 14. August 2008, 01:04:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

P.Diddy

Hallo,

wir haben im Wohnzimmer drei Zamiukulkas stehen. Alle drei sehen sehr mikrig aus (obwohl sie am Fenster stehen). Die Blätter werden gelb, der Stängel verfault. Wir haben alles versucht, viel und wenig gießen.
An den Bilden könnt ihr es sehen.

Wenn ich eine Yucca ca. rdei Meter vom Fenster entfernt stelle, wieviel Licht müsste ich ihr zusätzlich geben? Ich habe gelesen dass eine Metalldampflampe sehr gut sein soll. Ich habe ein Modell mit 100 Lux pro Watt gefunden. Würde dann eine 100Watt Lampe reichen? Und wieviel Strom zieht die wirklich?

http://www.licht-versand.de/cgi-bin/shopcat/bin/shop.pl?command=listitems&resource=hci-t-pb.txt&resource_cat=halo-hqi-st1.cat&sessid=6mMX9oD1mdJQ&faid=lud

Ich will auf jeden Fall keine verkümmerte Blume da stehen haben. Mein Stiefvater hat bei sich im Flur eine Yucca stehen, ich sage nur Geilwuchs lässt grüßen. Da sind oben nur ein paar hellgrüne Blätter drauf ::)

Lady1973

Denke Kunstpflanzen wären am besten geeignet.
Pflanzen brauchen Licht um zu exestieren.
Und es gibt auch sehr schöne darunter,schade habe meine entsorgt.Sonst hättest du diese haben können.
Sorry.

P.Diddy

Hallo,

ich finde Kunstpflanzen nicht schön :(. Ok man kann villeicht bei manchen nicht sehen dass sie künstlich sind aber ich weiß ja dass sie nicht echt sind.

Es muss doch eine Möglichkeit geben die gut zu beleuchten.

Lantanos

22. August 2008, 10:25:33 #48 Letzte Bearbeitung: 22. August 2008, 10:31:14 von Lantanos
Ich kann dir, genauso wie Geli bei W-W-W es schon sagte, den Rat geben, dich mal in Gartencentern, Lampengeschäften o.ä. umzuhören und dich da beraten zu lassen. Wie sich Pflanzenleuchten mit deinen Vögeln vertragen, kann dir ein Zoohändler sagen.

Lantanos

Hab das was für dich gefunden Link - das kannst du dich über Pflanzenleuchten schlau machen!

Gruß
Horst