mangokern

Begonnen von Tw33ty, 26. Februar 2008, 20:13:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Tw33ty

02. März 2008, 23:48:44 #30 Letzte Bearbeitung: 02. März 2008, 23:50:45 von Tw33ty
hab grad eben mal nachgemessen ;D stattliche ca 7,5cm is die jetzt groß ;D *freu* irgend wie hab ich das gefühl das er so nah am rand wächst. oder ist das nit schlimm?

LG Sonja


edit: für mich persönlich zum merken ;D hab eben ein mini mangokern in die erde gelegt :D der ist allerdings um einiges viel viel kleiner als der vorherige :o hab den aus luxenburg von einer flugmango. gibt es da irgend ein unterschied ??? ??? weil der is doch schon um einiges kleiner :o

gabriela

Na, war denn an dem Stein aus LUXEMBURG kein Fruchtfleisch mehr dran?
Dann hast du den Unterschied doch geschmeckt :-\

Tw33ty

doch da war fruchtfleisch dran. die mango war sogar ein stückchen größer als die wo ich hier hatte. sie war auch viel weicher un vorallem viel süßer. der kern selber kam mir genauso groß vor wie die wo ich hier gepflanzt hatte. aber als ich den kern knackte kam da wirklich nur so ein winzling raus :o das winzling war ca 4 cm nur klein hmmm

Zürihegel

Flugmango?? Hab ich ja noch nie gehört. Hast du eine Ahnung, warum die so heißen?
Ich weiß, dass ich nichts weiß.

Lantanos

Weil sie reif eingeflogen werden. Die anderen Mangos landen unreif im Schiffbauch und brauchen so ihre Zeit über den Ozean, sie haben auch Zeit zur Nachreife. Schmecken aber trotzdem fad.

Zürihegel

Ahaaa! Dann bekommt man die wahrscheinlich, wenn überhaupt, bei uns nur in Delikatessenläden...
Ich weiß, dass ich nichts weiß.

Flower61

Hy Sonja,
jou ich wässere, jeder hat halt so seine eigenen
Methoden :D - habe ich bei der Avocado auch
gemacht...
außerdem habe ich ja vieeeel vieeeel Zeit ;)
lg Inge
Liebe Grüße Inge 
****************

Tw33ty

04. März 2008, 14:44:30 #37 Letzte Bearbeitung: 04. März 2008, 14:49:31 von Tw33ty
ich bin immer total ungeduldig :D bei mir is es am besten wenn alles ganz schnell geht ;D


edit: ist die pflanze jetzt zu nah am rand oder nit? wenn ja wie mach ich das dann am besten?

Flower61

Hy Sonja,
meiner Meinung nach sitzt sie schon bissi zu Nahe am
Rand und das kannst ja ganz leicht durch umpflanzen
beheben....
mir ist auch so, als wäre der Topf zu groß? kann mich
ja jetzt täuschen, aber das war so mein erster Gedanke...
lg Inge
Liebe Grüße Inge 
****************

Tw33ty

huhu vielen dank dir :) ich musste den größeren topf nehmen weil der kern auch so gewaltig groß ist :D ich werd dann später ma gucken das ich den weiter in die mitte setzen kann. ich guck dann ma ob ich noch nen kleineren vielleicht habe wo der kern noch rein passt :D ein wirklicher topf ist das ja nicht das is ein 1000g joghurt becher :D

LG Sonja

Flower61

Habe meinen Mangokern heute auch in die Erde
gesteckt....jetzt bin ich mal gespannt ob das was
wird....
habe extra die Daten auf ein Pflanzetikett geschrieben,
somit behalte ich leicht den Überblick....
bei den vielen Pflanztöpfen ist das z.Z. auch besser so ;D
lg Inge
Liebe Grüße Inge 
****************

realdana

So, ich gebe zu, ihr habt mich angesteckt  ;D
Hab mir extra ne Mango reingezwängt, damit ich was zum einbuddeln hab.
Nun bin ich gespannt, ob ich auch solche tollen Erfolge erziehle :-)
LG Sabine

Tw33ty

dann drück ich euch ma gaaaaaaaanz fest die daumen ;D ;D

ich frag mich grad warum ich als avatar den bruce da hab :o :o das bild hab ich da nit rein gemacht :o

Zürihegel

Hihihi, plötzlich ein neues Hundebild! War der andere Wauwau dein eigener?
(Wenn ich das so off topic fragen darf.)
Ich weiß, dass ich nichts weiß.

Flower61

Tja Bruce wollte sich wohl in den Vordergrund drängeln... ;D ;D

@realdana, na dann können wir uns ja gegenseitig die Daumen
drücken, bin gespannt was daraus wird....
lg Inge
Liebe Grüße Inge 
****************