mangokern

Begonnen von Tw33ty, 26. Februar 2008, 20:13:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Zahnfee

 ;D ;D ;D
Das ist doch schon unter "Erfolg" zu verbuchen ;D ;D
Gute Mädchen kommen in den Himmel - böse Mädchen kommen überall hin!!

Tw33ty

jap ;D ;D ;D *miraufschulterklopf* ;D ;D ;D lol ;D

Zahnfee

 ;D ;D ;D*malmitklopf* *tätschel* ;D ;D
Gute Mädchen kommen in den Himmel - böse Mädchen kommen überall hin!!

Tw33ty

hrhr danköööö ;D ;D ;D aber ohne euch hätte ich so etwas niiiiiiiiiiie zu stande bekommen ;D ;D ;D siehste das auch :o :o :o guck ma :o :o :o mein daumen wird langsam immer grüner :o :o :o :o ;D ;D ;D ;D ;D löl ;D ;D

dani

Habe hier im Forum erfragt das es ziemlich schwierig ist, an den Mangosamen heranzukommen. Das Verletzungsrisiko auch hoch ist.
Hatte am We eine Mango in der Hand um sie aufzuessen.
Aber den grossen Kern habe ich dann weggeschmissen weil ich erstens nicht die geduld habe ihn aufzubekommen und zweitens es nach einer ziemlich gefährlichen Arbeit ausgeschaut hat.

Nichts desto trotz.
Alles Gute mit euren Mangos.
Unkraut nennt man die Pflanzen, deren Vorzüge noch nicht erkannt worden sind.
Ralph Waldo Emerson

Für die einen die Signatur, für den anderen der sinnloseste Satz der Welt.

Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur.

Tw33ty

hmmm sooo schwer un gefährlich fand ich es jetzt gar nit hmmmm ich hab einfach ein spitzes messer genommen un bissl gehebelt. un dann hab ich ihn mit beiden händen geöffnet :) war eigentlich ganz einfach un ging ganz schnell :) versuchs doch ma beim nächsten mal ;)

@heike: so werd ich wohl im frühjahr dann wohl auch aussehen ;D ich bin jetzt schon am überlegen wie ich das mit den 2 großen bennis mache :o :o ich glaub da muss mei männlein dann ma her halten ;D ;D ;D

Tw33ty

meine mango hat heute "huuuuhuuuu hier bin ich" gesagt *freu* ich mach später ma ein foto sobald ich batterien hab :D

Tw33ty

sooo un hier nun das bild das mangobaby guckt jetzt mit 5 cm aus der erde ;D ;D

dani

Ach wie süß der kleine.
Unkraut nennt man die Pflanzen, deren Vorzüge noch nicht erkannt worden sind.
Ralph Waldo Emerson

Für die einen die Signatur, für den anderen der sinnloseste Satz der Welt.

Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur.

Tw33ty

gelle find ich auch ;D ;D bin gespannt ob der genauso schnell wächst wie die litschi hmmmmm :D

gabriela

Und den hast du erst am 4. Februar in die Erde gesteckt?
**großeaugenmachstaunschmeissmichwegvorneidmussichauchprobieren**
**mitdemkopfaufdenmangokernhau**  :-\

Tw33ty

29. Februar 2008, 00:09:48 #26 Letzte Bearbeitung: 29. Februar 2008, 00:12:23 von Tw33ty
jap ;D ich werd mir nächste woche noch ma ne mango kaufen un versuchs noch ma :) bin gespannt ob das wieder so schnell geht ;D falls der was wird kannste ihn gerne dann haben falls es bei dir nit klappt :) weil eine mango reicht mir eigentlich ;D kannst mir dann ja bescheid geben in ein paar wochen oder so :D zum glück schreib ich hier immer rein wann ich was irgend wo eingepflanzt hab :D so kann ich dann genau nachschauen wie lange was dauert ;D

LG Sonja

edit:
mach das am besten so wie da bei dem link ;D
http://www.tropenland.de/trp/cont/exot/db.asp?id=33&title=Mango

Flower61

Mein Mangokern liegt noch im Wasserbad zum weichen....
das läßt ja zu hoffen wenn das soooo schnell geht....
*unheimlicherstauntblicke*
lg Inge
Liebe Grüße Inge 
****************

gabriela


Tw33ty

@flower: wieso im wasserbad :o brauchst du doch gar nit :) einfach ab in die erde damit. so hab ich es ach gemacht  ;D

LG Sonja