stapelia

Begonnen von Dennis M, 22. Juli 2007, 21:26:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Dennis M

kann mir jemand sagen ob die huernia zebrina im geruch gleich ist wie die orbea variegata und die stapelia x orbea ???

Dennis M

komisch das mir gesgat wurde das die nur stinken wenn man mit der nase ganz nah ran geht

Dennis M

gilla ist serh freundlich hilfsbereit und gibt sehr schnelle GUTE und GEBRÄUCHLICHE antqworten

Rosebud

Hi Dennis, sei doch froh, wenn die "stinken", dann kann Dein Bruder endlich ausziehen und Du hättest das Zimmer für Dich. "lol"
Er kann Dir ja nicht Dein Hobby versauen und Du hast dann endlich Platz, um Deine Wunschblumen/Pflanzen auszutesten.

Geh doch einfach jetzt in den Ferien in ein größeres Gartencenter und riech mal an den "Stinkern".
Aber müssen es denn solche sein ?

Es gibt doch noch soooo schöne und pflegeleichte Pflanzen mit schönen Blüten, die nicht müffeln, dann kann Dein Bruder ja auch da wohnen bleiben.

Du bist erst 15 Jahre ?? und hast schon so ein tolles Hobby, da kann man schon mal viele Fragen haben.
Nun verstehe ich auch Deine diversen Postings über diese Pflanze.

Du sagst, Du wohnst in Duisburg kannst diese Pflanze nicht bekommen ?
Aber ein jeder Gärtner kann sie Dir doch mitbringen vom nächsten Großeinkauf, Mußt halt nur mal fragen. ;D ;D

LG Carola
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

Rosebud

Hi Dennis, ich habe da mal eine interessante Seite gefunden. Schau mal rein:

http://www.ig-ascleps.org/Asclepiadaceae.htm#hier

oder kennst Du die schon ??
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

gabriela

Guten Morgen lieber Dennis!
Ich gebs zu, ich wollte dich gestern ein bisschen foppen, weil ich auch das Gefühl hatte, dass du ein kleines Spielchen spielst.......

Ich stimm dem zu, was Carola sagt.
Geh mal in den Ferien nach der Pflanze Auschau halten.
Vielleicht auch in nem botanischen Garten. Wär doch gleich ein gutes Ausflugsziel ;)
Das mit dem Erklären, wie ne Pflanze stinkt/duftet, haut per Internet doch eh nicht hin!
Ist, wie mit nem Parfum....du findest es lecker und deine Freundin findet es zum !!

Sorcie

ohhh ja gabriela da stimm ich dir zu.

dennis lieber vor dem kauf mal dran schnuppern!!!!

wollte mir auch eine zulegen, weil die blüte sooooo schön ist, aber lieber rieche ich freiwillig am mülleimer als meine nase noch einmal so einem ****aölskdjföahkuadshfx***** auszusetzen!!!

Vivat, crescat, floreat!  Es möge leben, wachsen und blühen!

gabriela


Flower61

Hallo Dennis,
also ich würde Dir ja von der Pflanze in Deinem Zimmer abraten....
kann sein das Dir der Geruch evtl. nicht stört, jedoch könnte es
sein, das Du mit der Zeit Kopfschmerzen bekommst und das wäre
ja nicht allzu dolle was?
gehe doch in den Ferien einmal mit Deinen Eltern in den Bot. Garten
und schau Dir die Pflanzen genau an....vielleicht findest Du ja eine
andere die für Dich die Richtige ist ;)
aber schnupper zuvor dran, dann weißt Du gleich wie sie stinkt :D
liebe Grüße aus Mittelfranken
Flower
Liebe Grüße Inge 
****************

Dennis M

ich war schon im botanischen garten da bin ich jede zwei wochen einmal hehehe xD also bei mir ist es aber so ich liebe es auf meiner kleinen fensterbank exoten zu haben ich habe grne so seltsames blumiges hehe ich habe schon eine mimose eine pale einene kleinen schlafbaum und jetzt wollt ich es dazu kommen lasssen ,hehe

Flower61

Na dann kauf Dir doch so eine Aaspflanze hehee und stell
sie zu den anderen dazu...
probier es einfach aus, dann siehst Du schon ob Du damit
klar kommst oder nicht he hee
Liebe Grüße Inge 
****************

Dennis M

das werde ich wohl machen ihc bekomme von gilla einene ableger geschenkt =D=D dann werde ich mein glück versuche und ich werde hier mal in die umgeebenen städte fahren in alle garten centren die es hier gibt und suche nach stapelien xD

Flower61

genau sooo machst Du das und berichtest uns was Deine
Pflanzis so machen ;)
und vorallem schnüffel mal schön dran und berichte wie sie
duften ;D ;D
Liebe Grüße Inge 
****************

Rosebud

Hi Dennis, hast Du mal überlegt, was Dein Bruder dazu sagt ?

Der wird doch bestimmt annehmen, Du würdest Deine Socken nicht regelmäßig wechseln :D :D ;D ;) ;)
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

Dennis M

werde ich machen FALLS ich eine finde