Düngen

Begonnen von Flexi, 20. Juli 2007, 17:57:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Flexi

So habe mich heute gewagt meine Pflanzen zu Düngen (Premiere)...werde euch berichten ob sie eingehen oder überleben :) ;D ::)
Nn ja,zum Thema Düngen und umpflanzen lese ich immer wieder gerne Tipps..


LG Sarah
Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

Andrea

Du hast Deine Pflanzen noch nie gedüngt????

Dann wundert mich das Aussehen Deines Dracaena-Baumes nicht wirklich  ;)

LG Andrea

p.s. Hast Du Dich eigentlich ans abschneiden gewagt???

Flexi

Ich muss mich verteidigen..den Baum habe ich noch nicht so lang..den habe ich so wie er das steht bekommen :) sonst haben eigentlich alle meine pflanzen sehr gut überlebt....und ja habe ich noch nie.weil ich angst hatte nen fehler zu machen...:(
Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

Epi

Hi
Der größte Fehler ist es nicht zu düngen!!!!! >:(

Steht alles auf den Düngerflaschen,da kannst eigentlich nichts falsch machen. Nur Mut,deine Pflanzen werden es dir danken. :)
Viele Grüße Walter

Flexi

Ja ich weiss...habe sie heute gedüngt....war einfach zu ängstlich noch leben sie .) LOL ab jetzt mach ich es regelmässig...ach ja habe mit meinem Papa geredet und der meitne nur alle vier wochen Düngen (macht er mit seinen auch so ,hat echt nen grünen daumen,man hat der ableger gezogen) naja nun weiss ich abern icht genau wie oft nun,alle zwei wochen(steht auf der flasche) oder alle vier?
Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

Epi

Hör mal ausnahmsweise nicht auf Daddy und dünge wie es auf der Flasche steht. Wenn du dies auch regelmäßig machst wird dein Daumen bald auch so grün sein,vllt. sogar noch grüner! ;)
Viele Grüße Walter

Flexi

Lol ....höre eigentlic hselten auf Herr papa lol...da iwrd mir das nicht schwer fallen...lo.l..
Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

Lutz

Hallo !!!
Ich halte vom Düngen auch nicht viel,aber ich mache es trotsdem.Jedes Lebewesen braucht"was zumEssen"und dazu zählen wir auch Pflanzen.Nach Anweisung auf der Flasche und es haut hin.
Lutz
Viele liebe Grüße
Lutz

Flexi

Werde mich an euch halten...
Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

Rosebud

Hi Scitty, paß aber auf mit dem Düngen.
Einige Pflanzen haben bekanntlich auch Ruhepausen. ;D
Und ich glaube nicht, daß man dann durchgehend düngen sollte. ;D ;D

Am besten, Du machst Dich mit Deinem neuen Wissen mal auf den Weg hier
ins Lexikon und schaust anhand der Namen nach, wann diese Pflanzen ihre Ruhezeiten haben. ;D ;D ;) ;)
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

Flexi

Hallo Rosebud...
du wirst  lachen habe es mir sogar ganz "Profesionell" samt Bild ausgedruckt ;D
Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

Rosebud

Cool , man ich auch   "lol" ;D ;D :D :D :D :D :D
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

Flexi

Wenn ..dann mit dem Herzen dabei
Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

lurchlaich63

Ich dünge auch seltener als auf den Packungen angegeben, das Wachstum ist natürlich gebremst, aber die Substanz ist fester und wiederstandsfähiger.
Ist natürlich ein riesen Unterschied ob man eine Banane düngt, oder einen Geldbaum (Banane kriegt bei mir im Sommer alle drei Wochen eine Hand voll Blaukorn, Geldbaum drei mal im Sommer einen Schuss Flüssigdünger)).
Gruß erich!
"Der auf dem Schlauch steht"

Lantanos

Die Ruhepause tritt doch bei fast allen Pflanzen im Winter ein, ergo gibt es dann nur alle 6-8 Wochen Dünger, vorausgesetzt, man kann ihnen den geeigneten Standort zum Ruhen bieten. Die Winterwachser verhalten sich eben umgekehrt, aber davon finden sich im normalen Haushalt der Pflanzenhalter nicht soviele.