Weiches Wasser

Begonnen von Andrea, 18. Juli 2007, 19:32:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Blume 1959

Mein Gott, ist das kompliziert!
Ich nehme zum gießen meiner Pflanzen immer nur abgestandenes Wasser und zum besprühen abgekochtes, erkaltetes Wasser aus dem Wasserkocher. Ihnen geht es eigentlich sehr gut. Das müsste doch ok sein; oder ???.

markus.online

mache das ähnlich wie blume, denk auch, dass das ok ist... für die meistens pflanzen - leider nicht für alle, fürchte ich. da ist 'ne reihe von gewächsen, die wollen mehr...
"Und wenn ich eine Blume kenne, die es in der ganzen Welt nur ein einziges Mal gibt, nirgend anders als auf meinem kleinen Planeten, und wenn ein kleines Schaf, ohne zu wissen, was es tut, diese Blume eines morgens so mit einem einzigen Biss auslöschen kann - so das soll nicht wichtig sein??! ..."

Dani75

Ok, danke! Dann werde ich das Kondenswasser jetzt auch immer sammeln und auch das Wasser aus meinen Wärmflaschen! Wieso bin ich auf das Wärmflaschenwasser nur noch nicht gekommen...  ::)
Und für die Pflanzen, die mehr brauchen, kann man ja mit normalen Leitungswasser mischen, oder?

markus.online

Zitat von: Dani75 am 16. Dezember 2007, 01:11:19

Und für die Pflanzen, die mehr brauchen, kann man ja mit normalen Leitungswasser mischen, oder?



genau- meine  kriegen jetzt ein gemisch 50 zu 50, bei wasserhärte 2
"Und wenn ich eine Blume kenne, die es in der ganzen Welt nur ein einziges Mal gibt, nirgend anders als auf meinem kleinen Planeten, und wenn ein kleines Schaf, ohne zu wissen, was es tut, diese Blume eines morgens so mit einem einzigen Biss auslöschen kann - so das soll nicht wichtig sein??! ..."

Dani75

Super! Ihr habt mir sehr geholfen!
(Hat euch schonmal jemand gesagt, dass ihr toll seid?!  8) )

Nina

Ich kann,
weil ich will,
was ich muss.
             Immanuel Kant

schleich60

Hallo,
wir haben an der Heizung einen Überlauf, seit ich dieses Wasser zum Blumengießen nehme gedeihen meine Pflanzen sehr gut. Vorher hatte ich auch Probleme, da wir hier sehr kalkhaltiges Wasser haben.
Viele Grüße
Petra

Lutz

Hallo !!!
Ich nehme das Wasser aus dem Wäschetrockner jedenfalls im Winter,ansonsten aus der Regentonne im Garten.Bin damit ganz gut gefahren,es hat sich noch keine Pflanze beschwert darüber.
Lutz ;D ;D
Viele liebe Grüße
Lutz