Hilfe, Einräum-Panik!!!

Begonnen von Suee, 27. August 2014, 23:02:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

marcu

Wennste SEIN Bett nehmen würdest, und ihm auf Paletten eins bauen im Keller?
;D Das ginge wohl auch nicht gut, denke ich mal so? ;D
Ach - Du kennst mich etwas: bissel Spaß muss sein.... ;)


Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)

Daruma

Mitbewohner werden überbewertet... es sei denn sie sind grün.  ;)
Liebe Grüße, Susanne :D

Der einzige Mist, auf dem nichts wächst, ist der Pessimist.
(T. Heuss)

Kate MacLila

Gruß von Kate

walmar

Isch hab alles feddisch. Eingeräumt.
Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~

marcu



Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)

Kate MacLila

Hab heute ein brauchbares Winter Quartier aufgetrieben bei unserem Freund im Dorf.
Gruß von Kate

Calymene

Leute, macht mich nicht unruhig... Hier steht alles noch draußen... Wird´s denn demnächst schon so kalt?

*Frangipani*

bei mir wars halt schon so kalt....gestern und heute wars wieder besser aber nachts ist den meisten einfach schon zu frisch...

Daruma

Hier isses auch nachts noch nicht kalt, die Stinkerle denken immer noch nicht dran einzuziehen, die Petunien blühen unverdrossen, die Knollenbegonien ebenfalls und der Topinambur will jetzt auch blühen (das erste Mal überhaupt!)

Hoher Norden.
Liebe Grüße, Susanne :D

Der einzige Mist, auf dem nichts wächst, ist der Pessimist.
(T. Heuss)

*Frangipani*

Ich würde auch am liebsten einen Teil wieder raus stellen, aber ich lasse es besser...

Kate MacLila

Fast 4 Wochen später und meine Dahlien im Garten stehen noch immer in voller Blüte, die ersten Hyazinthen treiben aus, die Rosen setzen nochmal Knospen an und auch Zucchini und Paprika knospen. Heute hab ich gesehen, dass der Schopflavendel vom letzten Jahr jetzt erst anfängt zu blühen.

Also, all Gartenpflanzen in Kübeln sind noch draußen und auch die Kalthaus Überwinterer unter den Zimmerpflanzen. Alle Crassulaceae und die Venus Fliegenfalle. Die Warmhäusler sind schon seit einigen Wochen drinnen eingezogen.

Und wie isses bei Euch?

Gruß von Kate

Michoa

Habe meine Dipladenia auf den Dachboden unter das Dachfenster gestellt.
Hoffe da kriegen sie einigermaßen genug Licht und es ist einigermaßen kühl.

*Frangipani*

26. Oktober 2014, 21:46:56 #42 Letzte Bearbeitung: 26. Oktober 2014, 21:50:39 von *Frangipani*
Ich habe seit dem letzten Dienstag alle Zimmerpflanzen,auch die Crassula und Konsorten drinnen, ist auch gut so seit dem waren es nachts 2 mal 4° und einmal 3°

Die Dahlien sind noch fit und die Engelstrompeten und Agapanthus hole ich erst rein, wenn Frost angesagt ist.

Puh im Moment ist es echt über voll auf meinen Fensterbänken, aber wenn ich in 4 Wochen die Frangipani und Hippeastren in Ruhe geschickt habe wirds besser sein :)
Aber ich hab natürlich über Sommer gedacht och das eine Pflänzchen und jenes Pflänzchen nehm ich doch noch mit. Ich hab ja Platz... :D

Calymene

Wann müssen denn die Dahlien ausm Boden raus?
(Ich hatte noch nie welche, aber nächstes Jahr hätte ich gerne  :))


Kate MacLila

Die müssen raus, bevor der Boden durchfriert. Schon beim ersten leichten Frost werden die Blätter sofort schwarz. Solange lass ich sie drin. Dann schneide ich alles Oberirdische ab und nehme die Knollen raus aus dem Boden.
Gruß von Kate