Pflanzen die Ihr nicht mögt?

Begonnen von Hutcherson, 06. Juni 2014, 10:25:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Hutcherson

Mich würde mal interessieren ob ihr auch gewisse pflanzen kennt die ihr nicht schön findet und mit dennen man euch keine freude bereiten kann? Ich habe zwei die mir sofort einfallen die würde ich nicjt kaufen oder aus der tonne retten das sind die garten und timmerbegonie und die impatiens, die würde ich nur nehmen wenn ich sie geschenkt bekommen würde und überwintern würde ich sie auch nicht wenn das den klappen könnte...

Freundliche grüsse hutcherson

*Frangipani*

Eine Diefenbachie würde ich nicht einmal geschenkt nehmen  :D
Und die meisten Standartzimmerpflanzen, was halt jeder hat, will ich eigentlich auch nicht haben...Im Büro haben wir zwar Ficuse(schreibt man das so?) und eine Dracaena, aber die sind nicht auf meinem Mist gewachsen  :D

Hutcherson

Ja bei mir sind zum beispiel geranien zi langweilig weil die jede oma hat deswegen nur spezielle petunien oder dergleichen   8)

walmar

Ich mag keine

-Ficus benjamini-grrrrrrr
-Efeutute
Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~

Kate MacLila

Keine Bonsai (wegen absichtlicher Verkrüppelung) und keine Haworthien
Gruß von Kate

Hutcherson

Achja hortensien mit dennen kann ich auch nix anfangen und mit yuccas auch nicht mit pflanzen die niemblühen find ich allgemein nicht so spektakulär

dani

uii wenn ich jz anfangen würde zu schreiben an Pflanzen die ich nicht mag, würde ich morgen noch da sitzen und schreiben.
Aber im allgemeinen, mag ich keine Palmen und vor allem keine Zimmerpflanzen die höher als einen halben Meter werden.
Und vor allem Pflanzen die einen hohen Pflegebedarf benötigen.
Unkraut nennt man die Pflanzen, deren Vorzüge noch nicht erkannt worden sind.
Ralph Waldo Emerson

Für die einen die Signatur, für den anderen der sinnloseste Satz der Welt.

Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur.

marcu

Zitat von: Hutcherson am 06. Juni 2014, 17:30:58
Achja hortensien mit dennen kann ich auch nix anfangen und mit yuccas auch nicht mit pflanzen die niemblühen find ich allgemein nicht so spektakulär

Gerade Hortensien habe ich gern im Garten, schau' mal ;):






Ich komme mit Alpenveilchen nicht klar: die überleben keine Woche bei mir, weil wir beide uns nicht mögen. Das ist keine mangelnde Pflege: die spüren das wohl. :(


Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)

Schilfgras

Bei mir wären's die typischen Zimmerpflanzen, Geranien und sowas.
Es ist nicht so, dass ich die nicht mögen würde (schließlich sind es Lebewesen, die nichts dafür können, wie sie sind und was man mit ihnen gemacht hat und die auch nur leben wollen- drum würd ich sie vielleicht retten), aber sie gefallen mir eben nicht gut genug, um ihnen einen Platz zu reservieren.

Und Diffenbachien und sowas würd ich auch eher nicht so gern nehmen, weil die doch giftig sind und ich gern bald mal wieder Haustiere hätte.

Hutcherson

Hh ups fettnäpfchen mit den hortensien xD für azalee und alpenveilchen hattenich auch nie n händchen :(

walmar

Zitat von: dani am 06. Juni 2014, 17:57:28
uii wenn ich jz anfangen würde zu schreiben an Pflanzen die ich nicht mag, würde ich morgen noch da sitzen und schreiben.
Aber im allgemeinen, mag ich keine Palmen und vor allem keine Zimmerpflanzen die höher als einen halben Meter werden.
Und vor allem Pflanzen die einen hohen Pflegebedarf benötigen.


ui.
hast du überhaupt dann Pflanzen zu Hause und wenn ja welche:
magst du?
Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~

Kate MacLila

okay, bevor Ihr damit startet, da werden die Listen nämlich viel länger, muss ich noch hinzufügen, dass ich Bromelien nicht leiden kann.
Gruß von Kate

Lea

Hi
Ich mag keine Orchideen, Petunien sprechen mich auch so gar nicht an...aber so eine wirkliche Ablehnung gegen etwas grünes hab ich nicht..
Liebe Grüße
Lea

Calymene

Ich mag Kakteen nicht so gerne. Die mit vielenvielen hauchfeinen Stacheln (oder Dornen?). Bin ich aber selber schuld, mir ist mal eine Schale mit solchen Kakteen vom Fensterbrett gekippt, und ich hab sie reflexartig aufgefangen...  :P

Ansonsten mag ich eigentlich alles, ich hab nur ein Platzproblem mit Pflanzen, die zu groß werden und sich nicht gut zurückschneiden lassen. Eine Monstera hätt ich liebend gerne, aber die passt hier einfach nicht hin  :-\

Suee

Das ist mal ein interessantes Thema! :D

Ich mag keine Stiefmütterchen. Auch keine Thuja und keinen Buchs.
Im Zimmer ist es Bogenhanf.
Und eigentlich mochte ich auch keine Orchideen, aber inzwischen hab ich doch zwei und freunde mich langsam mit ihnen an. ;)
LG, Sue :)