Verschwendung / nicht wertschätzen von pflanzen!

Begonnen von Hutcherson, 03. Mai 2014, 18:14:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Amelie

Ach ist das schööön, daß es noch mehr Menschen gibt, die sich bei den Pflanzen ( oder auch "Mutter Erde") bedanken. Ich mache es immer, auch wenn ich draußen etwas pflücke/sammle.
Für mich sind Pflanzen auch Lebewesen, halt nur eine andere Form von Lebewesen.

Liebe Grüße
Silke
Um an die Quelle zukommen, muß man gegen den Strom schwimmen

Kate MacLila

Ich habe das von den Indianern übernommen, die sich auch bei einem Tier bedanken, das sie jagen. Danken dafür, dass es ihnen als Nahrung zur Verfügung steht. Und in voller Wertschätzung alle Teile dieses Tiers zu verwenden. So halten wir das nach unseren Möglichkeiten  auch.

Heute allerdings kam mir auch die andere Seite in den Sinn, nachdem ich heute Morgen dies gepostet hatte (mit dem Bedanken). Ich habe nämlich durchaus Wut auf den Giersch und den Hahnenfuss und den Löwenzahn, die meinen Garten komplett durchziehen (wir haben kürzlich ein altes Haus gekauft mit einem total verwilderten Garten). Und ich habe auch Wut auf die Schnecken, die überall an dem wenigen knabbern, das ich mühsam schon mal reinpflanzen konnte in den Garten. Auch sie sind ja Lebewesen und fühlen. Trotzdem bin ich da nicht soo zartfühlend. Ehrlich gesagt. Und auch beim Giersch hab ich mich noch nie bedankt, bevor ich ihn ausreisse.  >:(
Gruß von Kate

Hutcherson

Werde das mit dem bedanken auch mal ausprobieren ;-) hab euch ja von den kleinen käthchen erzählt die ich von meinem arbeitsplatz mit nach hause genommen habe weil ihnen die tonne drohte dann haben sie noch zwei wochen gebht nach dem abblühen habe ich sie ausgepflanzt und weils warm war nach draussen gestellt nun einige wochen später bedanken sie sich schon wieder mit knospen guckt mal:

dani

Ach wie schön, da freut man sich wenn es die Pflanzen gut geht.
Unkraut nennt man die Pflanzen, deren Vorzüge noch nicht erkannt worden sind.
Ralph Waldo Emerson

Für die einen die Signatur, für den anderen der sinnloseste Satz der Welt.

Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur.

StefanHartwig

 :D :D :D :D

Du hast ein gutes Herz und bist bestimmt sehr beliebt...

Bei Dir möchte ich auch Pflanze sein... ;D

herzlichst
Stefan
Ich hätte gerne eine Exoplanetenpflanze...

Amelie

die kleinen, geretteten Käthchen werden bei dir bestimmt tolle, große, kräftige Pflanzen.
Sehen ja jetzt schon richtige kräftig aus.

Liebe Grüße
Silke
Um an die Quelle zukommen, muß man gegen den Strom schwimmen

Hutcherson

danke:) aber nein ich bin und war noch nie beliebt, wurde inna schulzeit imer gemobbt aber das hat mich nun zu ner starken persönlichkeit gemacht  :)
Ich mag pflanzen und tiere viel pieber wie menschen die können undankbar gemein heimtükisch falsch und böse sein pflanzen hingegen tun keinem was und belohnen meine aufmerksamkeit mit atemberaubenden blüten und saftig grünen blättern :)

Haha vielleicht wirst du im nächsten leben eine arme kalachoe die nach den blüten gleich in der tonne landet und ich rette dich dann ;-D

StefanHartwig

Ich hätte gerne eine Exoplanetenpflanze...