Schimmlig müffelnde Blumenerde

Begonnen von Calymene, 12. April 2014, 13:47:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Frovell

Danke für die Antwort. Da muss ich doch morgen gleich mal zur Apotheke nach der Arbeit und mir welchen Besorgen.

StefanHartwig

25. Mai 2014, 11:13:33 #31 Letzte Bearbeitung: 25. Mai 2014, 21:47:59 von StefanHartwig
Schade, ich wollte dieses Bild direkt unter das erste in meinem vorherigen Beitrag einfügen, leider lässt sich da nix mehr ändern, sondern nur noch zitieren... :(

Das Blatt ist sehr groß geworden... hier noch einmal der Ausschnitt mit der Infizierung. Dank der Lapachosprühbehandlung ;D

hat sich die Infektion gebessert und nicht weiter ausgebreitet,, :D

herzlichst
Stefan

PS Bild 1 heute Bild 2 bei Beginn der Behandlung
Ich hätte gerne eine Exoplanetenpflanze...

marcu

 ;)Na - das ist ja schonmal ein Fortschritt.


Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)

Calymene

Wollte hier nochmal Rückmeldung geben: Einen ganz herzlichen Dank für den Tipp mit dem Lapachotee - und dem Kokoshumus. Die Hoya-Stecklinge haben ALLE darin bewurzelt, und wie, und sind inzwischen, soweit ich erkennen kann, am durchtreiben. Ich bin inzwischen schon dabei, sie nach und nach in (frische) Blumenerde zu setzen. Weiß natürlich nicht, wie sie sich weiter entwickeln, aber der Anfang ist schonmal echt gut  ;)

marcu

 :D DAS freut mich jetzt: dass der Tipp mit dem Lapachotee geholfen hat! ;)
DANKE für die Rückmeldung!


Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)

Calymene

Gerne, ich habe zu danken! Der wirkt echt gut  :)
Und ist um einiges günstiger, gesünder und wohlriechender (ich find, er riecht wirklich gut!) als Chinosol...

Suee

Hm, meiner riecht irgendwie fast nach nix... Ein Teelöffel Rinde für einen Viertelliter scheint mir aber auch ziemlich wenig zu sein! (So steht es auf der Packung; nächstes Mal nehme ich mehr!)
LG, Sue :)

dani

So an die Profis unter euch?
Hab heut Besuch gekriegt von meiner Tante, die hat sich Kräuter gekauft und da sind ihr einige üriggeblieben. Eine Pfefferminze, Kerbel und Basilikum.
Nun meine Frage, warum riecht die Erde so komisch, da wird einem ja schlecht.
Die hat so einen eigenartigen Geruch als ob sie einparfümiert worden wäre. Oder ist das eine spezielle Erde nur für Kräuter?

lg dani
Unkraut nennt man die Pflanzen, deren Vorzüge noch nicht erkannt worden sind.
Ralph Waldo Emerson

Für die einen die Signatur, für den anderen der sinnloseste Satz der Welt.

Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur.