Wo bekomme ich eine Wachsblume (Hoya) her?

Begonnen von MrsLadyBird, 24. Juli 2012, 18:24:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

MrsLadyBird

Was solls, hübscher und günstiger als ein Schuhtick ist dieses Hobby ja trotzdem  8) Und ich rauche nicht, ergo ich darf mir viiiiele Pflanzen kaufen.
Grüne Mitbewohner: 2 Phaleaenopsis, 1 Dracena, 1 Elefantenfuß, 3 Scindapsus pictus, 2 Philodendron, 6 Schefflera, 2 Buntnesseln, 1 Banane, 3 Sansevieria, , 1 Curcuma, 2 Celosia, 1 Calathea, 5 Echinopsis, 2 Euphorbia, 2 Amarylis, 1 Rose von Jericho.
Es fehlt mir noch eine Hoya

Lea

HI

Das passt zwar jetzt nicht zum Thema - hätte übrigens eine verhungerte Hoya abzugeben - aber ich muss mal sagen, ich find das echt süß wie du unten deine Pflänzlis aufführst die du schon hast... ;D

Wenn ich das machen würde, dann wäre allein meine Signatur schon länger als der eigentliche Text, ganz zu schweigen davon, das es den Rahmen sprengen würde !!! ;)

Lg
Lea
Liebe Grüße
Lea

marcu

  ;D ;D DAS wird mit der Zeit bei ihr auch noch der Fall werden, Lea! ;)


Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)

Photosynthese 08

Tipp für Schnäppchen jäger :D

Ich hab gesehen das der Praktiker soweit ich das beobachten konnte auch Hoyas (Speziel Hoya ´Bella´) im sortiment hat
(in Franken/Bayern hab ich das beobachtet da ich neulich mal im umland unterwegs war :) )

Die sind auch schon schön groß und ganz toll is das sie auch ne blühte besitzen
Preislich liegen die so bei 19,99 was aber wie ich finde für diese Pflanzen völlig klar geht.

MFG
Wer ein Leben lang glücklich sein will,
der werde Gärtner.
(Chinesisches Sprichwort)

MrsLadyBird

Oh cool! Danke für den Tipp, da werd ich nächste Woche mal in den bei uns schaun in der Hoffnung, dass es da eine für mich gibt, wobei ich ja eh jetzt erstmal die von Flores-Reinecke kriege (war ganz unvernünftig und hab gleich 12 verschiedene genommen). Aber ich hab ja zum Glück echt viel Platz dafür.

Ja, marcu, da hast du Recht, mit der Zeit wird sich auch bei mir einiges Sammeln, wenn ich allein an die ganzen Fechser denke, die ich letzte Woche gemacht habe, gut nen Teil geb ich ab (Tauschgarten), aber dafür krieg ich ja wieder was neues ;D
Grüne Mitbewohner: 2 Phaleaenopsis, 1 Dracena, 1 Elefantenfuß, 3 Scindapsus pictus, 2 Philodendron, 6 Schefflera, 2 Buntnesseln, 1 Banane, 3 Sansevieria, , 1 Curcuma, 2 Celosia, 1 Calathea, 5 Echinopsis, 2 Euphorbia, 2 Amarylis, 1 Rose von Jericho.
Es fehlt mir noch eine Hoya

Photosynthese 08

Kein problem
kannst ja schreiben oder/und Foto hochladen falls du eine hast :)

MFG
Wer ein Leben lang glücklich sein will,
der werde Gärtner.
(Chinesisches Sprichwort)

MrsLadyBird

Also Fotos kommen auf jeden Fall, sobald die neuen da sind und ihren neuen Platz bezogen haben. Ich krieg ja nächste Woche schon mal ein paar.
Aber ich schau trotzdem nochmal beim Praktiker rein ;-)
Grüne Mitbewohner: 2 Phaleaenopsis, 1 Dracena, 1 Elefantenfuß, 3 Scindapsus pictus, 2 Philodendron, 6 Schefflera, 2 Buntnesseln, 1 Banane, 3 Sansevieria, , 1 Curcuma, 2 Celosia, 1 Calathea, 5 Echinopsis, 2 Euphorbia, 2 Amarylis, 1 Rose von Jericho.
Es fehlt mir noch eine Hoya

marcu

Eine bella für 19,99??? Viiieeellll zu teuer! Ich habe mir eine für 3,99 gekauft, im Hagebaumarkt! Kurz danach gab's welche für 6,99. Waren alles stattliche Pflanzen!


Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)

MrsLadyBird

Oh, danke für den Hinweis, marcu. Dann muss ich ja erst recht zum Shoppen ;-).
Nur gut, dass ich kein Auto hab, das verhindert wenigstens das Schlimmste (= ganzer Kofferraum voll und ich hatte vorher nen VW-Bus, als war das dann echt viel  ;D ;D)
Grüne Mitbewohner: 2 Phaleaenopsis, 1 Dracena, 1 Elefantenfuß, 3 Scindapsus pictus, 2 Philodendron, 6 Schefflera, 2 Buntnesseln, 1 Banane, 3 Sansevieria, , 1 Curcuma, 2 Celosia, 1 Calathea, 5 Echinopsis, 2 Euphorbia, 2 Amarylis, 1 Rose von Jericho.
Es fehlt mir noch eine Hoya

Epi

Hi
Hab gerade die neue Liste von Flores-Reinecke bekommen. Da ist wieder mal verdammt viel "habenwill" drauf. ......Bestellung ist raus! ;D ;D ;D
Viele Grüße Walter

MrsLadyBird

Oh ja  ;D, hab ja erst am Donnerstag dort bestellt, aber wenn ich mir jetzt die Liste so anschau, werd ich wohl doch nochmal bestellen müssen ;-) .
Ist irgendwie ein Zwang und ist sooooo viel schöner als irgendwelche doofen Schuhe, die sich andere Frauen so kaufen  ;D ;D
Grüne Mitbewohner: 2 Phaleaenopsis, 1 Dracena, 1 Elefantenfuß, 3 Scindapsus pictus, 2 Philodendron, 6 Schefflera, 2 Buntnesseln, 1 Banane, 3 Sansevieria, , 1 Curcuma, 2 Celosia, 1 Calathea, 5 Echinopsis, 2 Euphorbia, 2 Amarylis, 1 Rose von Jericho.
Es fehlt mir noch eine Hoya

marcu

29. Juli 2012, 16:41:31 #26 Letzte Bearbeitung: 08. August 2012, 17:49:35 von Harald
 :o ENDLICH! Ich dachte schon, dieses Jahr gibt's keine Hoya-Blüten;
aber die shepherdii steht mit vielen Pedunkeln in den Startlöchern:


Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)

MrsLadyBird

da werd ich ja richtig neidisch, ich muss ja noch mindestens bis Dienstag warten bis ich meine überhaupt kriege ;-)
Grüne Mitbewohner: 2 Phaleaenopsis, 1 Dracena, 1 Elefantenfuß, 3 Scindapsus pictus, 2 Philodendron, 6 Schefflera, 2 Buntnesseln, 1 Banane, 3 Sansevieria, , 1 Curcuma, 2 Celosia, 1 Calathea, 5 Echinopsis, 2 Euphorbia, 2 Amarylis, 1 Rose von Jericho.
Es fehlt mir noch eine Hoya

marcu

 >:( Ich war schon ziemlich verzweifelt - erst die derben Verluste im Winter (mind. 8 Pflanzen!) - und bis jetzt keine Blüte; war kurz vorm Aufgeben.
Aber es blüht ja auch nicht jede Hoya jedes Jahr... ;)


Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)

MrsLadyBird

oje, das tut mir leid für dich :'( :'(. Ein Verlust tut ja schon weh, aber gleich 8, aber zum Trost kommt ja jetzt ne Blüte ;-). Freut mich ja für dich, dass da ne Blüte kommt. Bin nur einfach sooo hibbelig bis endlich meine kommen und die werden ja erst klein sein und da dauert das bestimmt noch ne ganze Weile, bis die mal blühen werden, so ich denn alles richtig mache ;-).
Grüne Mitbewohner: 2 Phaleaenopsis, 1 Dracena, 1 Elefantenfuß, 3 Scindapsus pictus, 2 Philodendron, 6 Schefflera, 2 Buntnesseln, 1 Banane, 3 Sansevieria, , 1 Curcuma, 2 Celosia, 1 Calathea, 5 Echinopsis, 2 Euphorbia, 2 Amarylis, 1 Rose von Jericho.
Es fehlt mir noch eine Hoya