Karnivoren-Frage

Begonnen von Lara, 28. September 2011, 20:34:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Karnivoren-Hexe

Sehr gerne...

Hast Du die toten Fallen eben erst abgeschnitten?   ???

Sieht doch jetzt schon gar nicht mehr sooo übel aus, oder?

LG Claudia

Canis

genau, ist frisch friesiert  ;D
und wenn sie schon ohne Wasser gewachsen ist, wie sie dann jetzt erst mit wachsen wird....  8)  ;D

Karnivoren-Hexe

Glaub ich auch  ;D

Vielleicht meldest Dich mal wieder mit neuem Bild oder so? Würde mich sehr freuen  8)

*Frangipani*

@ sandra sorry lange nicht mit gelesen...
so habe ich das gelernt...aber ich hab auch schon gehört soll humbug sein...gibt ja auch leute, die es sich extra aufs Dach machen, damit das Moos gekillt wird...ich weiß es aber nicht 100%, nur Schulwissen, aber ich lass den Hund auch nie aus der Kupferwanne, die im Wintergarten steht, trinken deswegen...kann aber gut sein, wenn das Wasser nur drüber läuft, dass die Reaktionszeit viel zu kurz ist, da es bei dir nichts auszumachen scheint...

sandra

danke.
ja...nicht nur bei mir...wie schon gesagt... ::)
(obwohl in letzter zeit jede menge kupfer-dachrinnen gestohlen wurden)

wenn du selbst eine kupfer-wanne hast, gießt du auch daraus?

meine pflanzen erfreuen sich jedenfalls bester gesundheit. sie bekommen fast ausschließlich regenwasser, welches durch kupferdachrinnen gelaufen ist... ::)

*Frangipani*

nein ich gieße da nicht raus, die steht nur zum Dekozweck da rum, keine Ahnung warum mein Schwiegervater da gerne Wasser drin hat, er sagt mir selber immer, dass das Wasser dann giftig/ ungesund wäre etc...
Ich hab nochmal gesurft, es scheint so zu sein, dass der Kontakt wasser und Metall lännger als ein paar Sekunden, wenn es drüber läuft sein muss...
Ich frage mich nur, warum es auf unserem Dach wirklich geklappt hat, nachdem da oben auf den Giebel Kupferbleche kamen, verschwand das Moos...
Da du ja schon länger mit dem Wasser gießt und sich keine Pflanze beschwert hat, dann dürfte klar sein, das DEINE Dachrinnen ok so sind :)
Ich trau schon unserem Brunnen nicht, der innen voller Rost ist, aber ob das Gießen mit Wasser aus dem Plastikauffangbehälter besser ist...Keine Ahnung, Plastik soll ja auch ausgasen, aber Weichmacher sind vielleicht den Pflanzen egal  ;D
Ich bin mal gespannt, was der Sonnentau, den mir die Karnivoren-Hexe heute geschickt hat, zu unserem Wasser sagt.

*Frangipani*

@ Karnivoren-Hexe du warst zu schnell, ich hab doch grade die Brücke zurück geschlagen ;D

wurm

Aus meiner Erfahrung macht es Pflanzen nichts aus, wenn sie mit Regenwasser aus einer Kupferrinne gegossen werden. Da würde ich mir mehr Sorgen um die Leute und Pflanzen machen, die sich mit Wasser aus Bleirohren erfrischen!
muh !

Karnivoren-Hexe

Wäre nun trotzdem schön, wenn wir beim Titelthema KARNIVOREN bleiben würden.  ;D