Monstera Früchte...?

Begonnen von sandra, 19. Mai 2006, 12:35:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

choci

Hey Sandra,

gratuliere zum kulinarisch erweiterten Horziont  ;D. Muß gestehen, bin dir die Früchte richtig neidisch. Na, wenigstens habe ich dir nicht zuviel versprochen ;).
Mahlzeit !
Billig ist etwas. wofür schon beim Kauf vom Käufer selbst eine begrenzte Lebensdauer erwartet und aktzeptiert wird.

Suee

Uuuuraltes Thema, aber ich hol's mal hoch!

Ich wollte euch nicht vorenthalten, dass ich dieses Jahr im Urlaub die Frucht der MD gekostet hab - genannt auch Ananasbanane. Sie war echt lecker und wächst an jeder Straßenecke! :D

Man legt das Ding in die Sonne, bis die grünen Teile beginnen, sich zu lösen. Das Innere sollte dann etwas weich sein. Es kann einfach weggebissen werden wie bei einem Maiskolben.
Der Geschmack hat tatschlich was von Ananas, nur nicht so intensiv, und das unangenehm Saure fehlt.

Die Frucht wurde bei mir nicht gleichmäßig reif (oder war ich nur zu ungeduldig?), darum hab ich die zweite Hälfte nochmal bis zum nächsten Tag nachreifen lassen, war gar kein Problem.

Also, traut euch, wenn ihr mal die Gelegenheit habt! :)
LG, Sue :)

TropenJunkie

Oh vielen Dank! Und ich dachte immer, man isst diese grünen Waben mit!
Definition Unkraut?

...das is immer genau dass, was da nich hingehört !

Mfg TropenJunkie

Suee

Hm, gerade frag ich mich, wo sie ihre Samen hat...
Nein, Pfui Sue, Finger weg! Es wird nichts mehr ausgesät dieses Jahr!!! xD
LG, Sue :)

TropenJunkie

 :D :D :D :D :D :D  Hehe Monsterkindergarten^^ Das wird eine heiden Arbeit wenn die alle groß sind ;D

Ich hab auch was ganz tolles in die Finger bekommen^^ Weicht grad ein.

Ich erstell die Tage das Pflanzenrätsel und danach kommt die Vorstellung^^
Definition Unkraut?

...das is immer genau dass, was da nich hingehört !

Mfg TropenJunkie

Kaktor

Was es nicht alles gibt! Ob es die Früchte auch irgendwo in Deutschland zu kaufen gibt? Würde das ja schon mal gerne probieren :)

TropenJunkie

Mmhh müsste man eher in guten Asiashops bekommen! Wenn ich so drüber nachdenke habe ich sie glaube ich in einem Asiashop gesehen. Kann aber auch ene andere Frucht gewesen sein.
Definition Unkraut?

...das is immer genau dass, was da nich hingehört !

Mfg TropenJunkie

Suee

Schon möglich - jedenfalls hatte ich den Eindruck, dass sie länger als eine Woche haltbar sind.
LG, Sue :)

TropenJunkie

Ich glaube aber die werden warm transportiert. Denn alle tropischen Früchte werden bei Kälte braun und matschig^^

Wie lange sich die Monsterafrüchte dann halten weis ich nicht^^
Definition Unkraut?

...das is immer genau dass, was da nich hingehört !

Mfg TropenJunkie