kleine weiße Tierchen auf meinem Fensterblatt

Begonnen von Conny, 20. April 2006, 13:14:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Conny

Ich hab auf der Rückseite der Blätter meines Fensterblatts kleine weiße Tierchen entdeckt. Da es aber keine wollähnlichen oder spinnwebenähnlichen Gespinste gibt, gehe ich mal davon aus, dass es weder Wollläuse noch Spinnmilben sind. Die Blattvorderseite wird an den Stellen bräunlich. Dadurch ist es mir auch aufgefallen. Ich hab dann die Tiere mal unter der Lupe angeschaut. Sie sind nur so 1-2mm lang, ganz schmal und haben winzigste Fühler. Es sind keine Würmer, denn sie haben auch winzigste Beinchen. Was könnte das sein???
Womit soll ich auf sie losgehen?
Conny

Harald

Hallo Conny,

Könnte es sein dass es sich um sog. "Weiße Fliegen" handelt? Hier ist ein Link wie sie aussehen: Weiße Fliege. Kannst du sowas wie Flügel erkennen? Wobei die Larven keine Flügel haben... Hast du vielleicht eine Digicam für ein Foto?

Liebe Grüße

Harald

Conny

Hab leider keine Digicam, aber es könnte gut sein, dass es die weiße Fliege ist. Wahrscheinlich dann die Larven, denn Flügel konnte ich nicht erkennen. Danke für den Hinweis.

sandra

Könnten auch Larven von Thripsen sein...die sind ebenfalls weiß und haben (noch) keine Flügel...
Falls ja, gibt's nur eins - töööten!!