Fußbodenheizung schädlich?

Begonnen von Purple_Moon, 17. September 2008, 12:31:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Purple_Moon

Hallo

Das ist jetzt vermutlich eine ziemlich dumme Frage...aber ich find leider selbst keine Antwort darauf...

Wir haben hier im Haus ne Fußbodenheizung, die nun auch läuft...schließlich ist es *brrrrrrr* kalt ;)

Auf dem Fußboden stehen momentan zwei Dracaena marginata und eine Chrysalidocarpus lutescens (Areca)...könnt ihr mir sagen, ob die "Wärme von unten" schädlich für die Pflanzen ist?

LG
Purple

Sharkbait

Wir haben auch seit 3 JahrenFußbodenheizung und meine Pflanzen sind begeistert. Die meisten Exoten mögen warme Füße, nur meine Cycas fands nicht so toll, also hab ich sie "kalt"gestellt ;D ;D
Ich muß jetzt aber mehr gießen als vorher obwohl die Raumtemperatur viel niedriger ist. Evtll. kann es kurze Anpassungsprobleme geben, z.B. trockene Blattspitzen.

Liebe Grüße Harriet
Lächeln ist die beste Möglichkeit dem Feind die Zähne zu zeigen.

Purple_Moon

Ok, dann bin ich beruhigt :)

Gut, dass du das mit der Cycas erwähnst. So eine wollten wir uns nämlich eigentlich auch kaufen...die hätte dann auch auf dem Fußboden gestanden. Allerdings hab ich grad im Lexikon gesehen, welchen Dünger sie mag  :o und bin etwas verwirrt....mal von der Sache mit der Fußbodenheizung abgesehen...also wirds wohl doch ne zweite Areca :D

Timmy

Die Palme wird sich bestimmt wohlfühlen. Die mögen es nämlich rund ums Jahr warm.
Allerdings könnte die Luft durch das Heizen trocken werden. Daher solltest du auf diesem Gebiet vorsorgen. ;)
LG Tim

Sharkbait

Den Cycas könntest Du als Alternative im Winter ins Schlafzimmer stellen, ich nehme mal an dort ist keine FBH. Allerdings sollte der Cycas im Sommer raus, Terasse oder Balkon, drinnen vergeilt er nur.
Lächeln ist die beste Möglichkeit dem Feind die Zähne zu zeigen.