Unbekannte Pflanze aus roten Beeren (Diplocyclos palmatus)

Begonnen von Kruemel, 27. März 2014, 11:44:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kate MacLila

Philodendron hat es früher immer erledigt, wenn die User selbst nicht dran gedacht haben. Jetzt ist es grad in Vergessenheit geraten und Walmar wollte wohl nochmal daran erinnern, dass wir das wieder aufnehmen.
Gruß von Kate

Suee

Gerade fällt mir ein, dass es doch auch eine Möglichkeit wäre, einfach "erledigt" oder so vorne dran zu schreiben. Dann könnten andere, die den Beitrag erst später gesehen haben, auch noch fröhlich drauf los raten, ohne die Lösung schon zu sehen. Mach ich zumindest immer gerne ;)
Was haltet ihr davon?
LG, Sue :)

Daruma

Also ich habe jetzt mal den Namen drangeschrieben.

Ganz unabhängig davon meine persönliche Meinung: Ich finde es eigentlich ganz gut, wenn es offen bleibt, einige Pflanzen sind aufgrund der Fotos nur schwer eindeutig zu identifizieren, da muss eine Bestimmung nicht der Weisheit letzter Schluss sein. Und selbst bei Grünlilie & Co. hat es bisweilen später schon mal Hinweise auf die Bezeichnung der Hybride gegeben.
Liebe Grüße, Susanne :D

Der einzige Mist, auf dem nichts wächst, ist der Pessimist.
(T. Heuss)

Kate MacLila

Naja, ich hab schon seitenweise nach rückwärts Beiträge gesucht und mußte 20-30 mal vergeblich "wie heißt meine Pflanze aufrufen" bis ich den richtigen Thread hatte.
Gruß von Kate