hi leutz

Begonnen von L3fskij, 30. August 2006, 04:10:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

L3fskij

ja, ich möcht mich hier auch mal einbinden. bin seit sechs jahren als gärtner beruflich tätig (mit warenbeschaffung-wie man das ja heut schon nennt :-[,bis endverkauf) und ich muß euch sagen: das ist kein zuckerschlecken...
die ware 'pflanze' wird da geradezu mißhandelt, naja ihr wißt schon, was ich meine
aber ich liebe meinen beruf trotzdem, habe die möglichkeiten diese kleinen plänzchen wachsen zu sehn und ich bin froh, wenn ich meinen beitrag leisten kann
grüße

trinity

Na denn: hERZLICH WILLKOMMEN!!!
Gärtnerischen Rat können wir ja immer gebrauchen  :D!!

Lg Sandra





P.S.
In welchen Bereich bist du denn (wenn man das so nennen kann)? Ich frage nur, weil mein Vater z.B. ne Staudengärtnerei hat.
Aloha wau iâ `oe Hawai'i!
Aloha kekahi i kekahi.

Harald

Willkommen im Forum!!

Freu mich schon auf deine Unterstützung :)

Liebe Grüße

Harald

kigollogik

Hey...ein Mannn vom Fach ;)....

Herzlich Willkommen....

Aus welcher gegend stammst du denn ?...&
Fehlt dir auch der Platz ;)?

Sanaté

auch von mir ein herzliches willkommen  ;D

liebe grüße,
sanaté

2911

Herzlich Willkommen L3 (den Rest bring ich ohne Knoten in der Zunge net raus)  ;D!!


Tomaten, esst mehr Tomaten
  mein Garten   ;D

Sanaté

was heißt dein nick denn eigentlich?
wenn man wenigstens wüsste wie man's ausspricht....  ???
sieht aus als würde es polnisch klingen ;)

choci

Servus L3fskij  ;D
Freut mich, einen Berufskollegen begrüßen zu können. Dann wären wir meines Wissens ja schon zu dritt (Jatronik), oder hab ich da jmden übersehen?
Mit welchen Pflanzen hast Du hauptsächlich zu tun bzw. in welchen Bereichen bist Du tätig?
Billig ist etwas. wofür schon beim Kauf vom Käufer selbst eine begrenzte Lebensdauer erwartet und aktzeptiert wird.

Diddl

Hallo und willkommen auch von mir,

bin genau wie choci auch Gärtner. Hast recht ist der schönste Beruf den man sich vorstellen kann.
welche Fachrichtung bist?

Gruß jatronik

Sunny

Von mir auch ein herzliches halllllo ;D

Bin ja auch noch recht neu, aber find es schon super hier!!!!Bin gespannt ob es dir genauso geht!

Grüßle,
Corinna

joernhh.

Willkommen Berufskollege..
..tja, mit der Ware Grün ist das so eine Sache..
Würden aber alle Pflanzen hundert Jahre halten, hätten wir als Gärtner, gerade im Verkauf nichts mehr zu tun...  Übrigens, es gibt die ersten Weihnachtssterne!!
...in Holland..aber die Holländer waren ja schon immer etwas schneller!!
Aus den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man schönes bauen
Johann Wolfgang von Goethe

L3fskij

hey gartenfreunde,
wem soll ich bloß zuerst antworten??!
ich versuch einfach alle fragen so halbwegs zu beantworten..   :-\
bin in einem recht kleinen gärtnereibetrieb als angestellter tätig. bei uns werden topfpflanzen, stauden und gehölze, schnittblumen, dekoartikel, usw. im saisonalen verkauf angeboten mit deren pflege meine kollegen und ich beauftragt sind.
meine fachrichtung ist zierpflanzenbau.
ein großteil meiner mitarbeiter sind floristen, mein hobby und aufgabenbereich sind allerdings die kompletten pflanzen und zwar jede erdenkliche art!!
ach ja, ich wohne in gifhorn bei braunschweig und trotz der weiten landschaft fehlt mir hier auf jeden fall der platz..
zumindest für meine ansprühe an pflanzen in der wohnung und auf dem balkon!
auch kann man nie genug dazulernen! diese homepage gibt mir viel gelegenheit dazu! bin auch gern bereit, euch mit 'rat & tat' zur seite zu stehen..
ein gruß an all die anderen gärtner nebenbei!
die pflanzen sind unsere grundlage.. vergesst das nicht!
mein nickname ist übrigens eine mischung aus phantasie und meinem tatsächlichen nachnamen, der aus frankreich stammt.
euch allen schöne grüße

Sanaté

ich dachte "ski" wäre immer polen oder so ^^

lurchlaich63

Weiss es nicht genau, aber Ski gehört uns ösis, ist das einzige was wir gut können (ich bin da eine Ausnahme, ich kann nicht einmal das!)
Gruß Erich!
"Der auf dem Schlauch steht"

Sanaté

ich meinte aber ski am ende eines nachnamens ;)
so wie podolski ^^