Berichte über Paprika

Begonnen von Lutz, 23. Januar 2009, 22:38:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Suee

Übrigens, wenn ich ungeduldig werde, grab ich im Topf herum, ob ich das Korn noch finde... ;)

So, ich hab nochmal nachgeschaut (ich dokumentiere ja alles schön^^), 3 von 43 Keimlingen haben bei mir weniger als eine Woche gebraucht. Ich hoffe, du hast sie noch nicht weggeschmissen!
LG, Sue :)

Lutz

Nee,so schnell geb ich nicht auf.Das waren nicht deine gewesen,das sind welche aus Grichenland. ;D
Denke die kommen noch.Aber so eine Heizmatte ist schon gut finde ich,hab sie schon etliche Jahre nehme sie auch für die Tomaten.
Viele liebe Grüße
Lutz

Suee

Ah, gut gut. ;D Aus dem Urlaub mitgebrachte Sorten sind immer was Besonderes.

Jap, ich werd meine Heizmatte auch für die Tomaten und Kürbisgewächse nehmen. Das wird dann eng... ;)
LG, Sue :)

Suee

26. Januar 2018, 03:19:26 #798 Letzte Bearbeitung: 26. Januar 2018, 03:22:52 von Suee
Hier mal ein paar Bilder aus meiner Chilianzucht.

Die erste, eine milde Capsicum chinense, habe ich im Januar zusammen mit vier Keimlingen mit der Post bekommen, und alle haben überlebt! :o War schon eine sehr riskante Sache.

Auf Bild 2 sind zwei Chinensen, drei Annuums und eine Baccatum zu sehen.

Auf Bild 3 sind bis auf die Aji Pineapple (C. baccatum) oben rechts nur Chinensen.
Das Saatgut für die zwei kleinbleibenden Sorten (Biquinho Amarelo und Chupetinho) stamt übrigens von Marion (@walmar) - danke! :) Und die Clavo (Mitte rechts) hat testweise einen Reflektor bekommen und hat schon Knospen. Die müssen aber bald ab ... wenn ich mal einen herzlosen Moment habe ... ::)

Die wurden übrigens alle bereits am 12.11. bzw, 12.12. ausgesät.

Und zuletzt noch ein Überwinterer, De Eusebio, C. annuum. Eine perfekte Anfängerchili, nicht zu scharf und wahnsinnig lecker! (Falls jemand will, ich hab noch Saatgut! ;) ). Schaut euch an, wie stabil die gewachsen ist! Wegen Läusen hatte ich sie entblättert, aber dank der Florfliegenlarven haben wir das jetzt im Griff.
LG, Sue :)

StefanHartwig

Super Sue.

da bist du mir weit voraus. Der letzte Sommer war hier irgendwie kein Chilisommer.
Immer recht kühl und regnerisch.
Ich habe aber noch 3 Pflanzen unter Zusatzbeleuchtung.
denen geht es recht gut.


herzlichst
Stefan
Ich hätte gerne eine Exoplanetenpflanze...

Suee

Ja, der Sommer war bei mir auch nicht viel besser, besonders gegen Ende hin... Die standen eigentlich nur noch im Regen. Und für Geschmack und Ernte ist es auch nicht gerade zuträglich.
Ich hoffe, der nächste Sommer wird besser! Aber was ich gehört habe, können wir in Zukunft tendenziell häufiger mit heftigen Niederschlägen rechnen. ::)

Welche Sorten hast du denn am Überwintern?
LG, Sue :)

Lutz

26. Januar 2018, 19:24:44 #801 Letzte Bearbeitung: 27. Januar 2018, 18:29:47 von Lutz
Klasse Sue,

bei mir hat sich nun eim Keimling sehen lassen,hoffe der Rest kommt auch noch. ;D ;D
Viele liebe Grüße
Lutz

Suee

Guten Morgen, Kleiner! :D
Was für einer ist es?
LG, Sue :)

StefanHartwig

@ Sue

ich habe noch drei Pflanzen der Sorte Capsicum annuum 'Peter pepper'
unter Zusatzbeleuchtung stehen...
Ich hätte gerne eine Exoplanetenpflanze...

Suee

Sehr schick! 8) Die bau ich dieses Jahr auch wieder an. Wobei mich das alte Saatgut vermutlich im Stich lässt ...
LG, Sue :)

Lutz

Zitat von: Suee am 29. Januar 2018, 00:09:46
Guten Morgen, Kleiner! :D
Was für einer ist es?


Ich Tippe es ist ein Paprika. ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Viele liebe Grüße
Lutz

StefanHartwig

Ich hätte gerne eine Exoplanetenpflanze...

Lutz

Auch möglich,man weiß ja nie. ;D ;D ;D ;) ;)
Viele liebe Grüße
Lutz

Lutz

Leider sinds bisher nicht mehr geworden,hab mal heimlich nach gesehen.
Der Samen sah aus wie"tot". >:(
Aber den einen werde ich pflegen bis zur Ernte. ;D ;D
Viele liebe Grüße
Lutz

Suee

Und von dem kannst ja dann frisches Saatgut nehmen. :)
LG, Sue :)