Berichte über Paprika

Begonnen von Lutz, 23. Januar 2009, 22:38:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

TropenJunkie

Du meine Güte :o

Wieviel Dünger verbraucht ihr Gemüseanbauer denn alle? Ne Galone pro Woche ;D :D
Definition Unkraut?

...das is immer genau dass, was da nich hingehört !

Mfg TropenJunkie

Lutz

Früchte sind dran,aber irgendwie werden die Pflanzen nicht größer. ;D
Viele liebe Grüße
Lutz

TropenJunkie

Wieso? das ist doch gewollt oder nicht? Sind sie so groß wie Suee ihre?
Definition Unkraut?

...das is immer genau dass, was da nich hingehört !

Mfg TropenJunkie

Lutz

Schon,ca.60 cm. die wachsen aber noch zum Herbst hin hoffe ich.
Viele liebe Grüße
Lutz

Suee

Hast du sie im Freiland?
Meine einzige klassische Paprikapflanze (Sweet Chocolate) will auch nicht so gut wachsen. Übrigens, sie steht mitten zwischen Chilis und trotzdem fressen die Schnecken immer nur sie an. ::)
Aber meine Chilis sind auch alle nicht so groß, bis auf die Rocotos eben. Das hat auch ganz sicher mit der Topfgröße zu tun.

Ach, und Flüssigdünger benutze ich gar nicht so viel, eher Langzeitdünger (Pferdeäpfel, Rinderdungpellets, Kompost). Allerdings wär es jetzt doch mal wieder an der Zeit für nen Schluck, danke fürs Erinnern! ;)
Was richtig teuer werden kann, ist Erde. Deshalb hab ich dieses Jahr mal Billigerde gekauft. :-\ (Ich hab da schon ein schlechtes Gewissen, aber die ethisch korrekte Erde kostet halt viermal so viel und ich hab mir 500 Liter geholt... Auch zum Gartenerde aufbessern und für die Tomaten.)

So sieht es übrigens bei mir bei Gewitter aus:
LG, Sue :)

Lutz

Klar,hab sie im Freiland zustehen.Wie schon gesagt das wird noch. ;D
Viele liebe Grüße
Lutz

TropenJunkie

Sehr hübsch Suee sehr hübsch!!!!!
Definition Unkraut?

...das is immer genau dass, was da nich hingehört !

Mfg TropenJunkie

Suee

Da fällt mir ein, ich hab auch noch zwei, die ohne Ende wachsen und sich verzweigen, aber jetzt grade mal Knospen ansetzen. Vielleicht wegen des Standorts direkt an der Hauswand?
Links eine Glockenchili (Capsicum baccatum, die neigen wohl auch zu so einem Wuchs) und rechts Joe's Long Cayenne (Capsicum annuum).

EDIT: Klar wird das, auch das Wetter ist dieses Jahr echt gut.
LG, Sue :)

Lutz

Alles gut,und was machst du mit der großen Ernte????
Viele liebe Grüße
Lutz

TropenJunkie

Na scharfe Päckchen verschicken ::) ::) ::) ::)

Mit Chili, Curry und Fruchtjoghurt mache ich gerne Indische Kartoffeln =P

Sehr lecker ::) ::) ::) ::) ::)
Definition Unkraut?

...das is immer genau dass, was da nich hingehört !

Mfg TropenJunkie

Suee

Zitat von: Lutz am 09. Juli 2017, 22:49:59
Alles gut,und was machst du mit der großen Ernte????


Ich kopiere jetzt aus Faulheit meine Antwort aus dem Melonenthread hierher. ;)
ZitatGenau, essen und verschenken. Zwinkernd Teils auch Soße draus kochen und dann einfrieren (ich hasse das mit den Gläsern!^^). Da fällt mir ein, in der TK-Truhe ist noch Apfelmus...! Grinsend
Es ist aber auch erst das zweite Jahr, dass ich so viele Chilis anbaue. Vorher hatte ich ja gar keinen Garten! Zwinkernd

Und momentan mach ich wirklich jedes Essen scharf, damit ich auch was davon hab, wenn die Erntezeit richtig losgeht! Lächelnd
Die Super Hots (also deutlich schärfer als Habanero) sind allerdings echt nix für mich. Die verschenke ich dann übers Chiliforum an erfahrene Scharfesser! Zwinkernd
LG, Sue :)

TropenJunkie

09. Juli 2017, 23:31:34 #746 Letzte Bearbeitung: 10. Juli 2017, 19:41:28 von TropenJunkie
Ich sagst doch ! Praktikerin ::) ::) ::)
Definition Unkraut?

...das is immer genau dass, was da nich hingehört !

Mfg TropenJunkie

Amelie

Boha, Suee hast du tolle Chili. Im nächsten Jahr möchte ich auch verschiedene Chilis anpflanzen, wenn
nur das Platzproblem nicht wäre ::)
Um an die Quelle zukommen, muß man gegen den Strom schwimmen

Suee

Ach die meisten Capsicum-chinense-Sorten bleiben recht klein (da sind aber die Allerschärfsten dabei!). Beliebt ist auch die Sibirische Hauspaprika.
LG, Sue :)

Lutz

Meine erste Ernte. ;D
Viele liebe Grüße
Lutz