Berichte über Paprika

Begonnen von Lutz, 23. Januar 2009, 22:38:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

StefanHartwig

Zitat von: conni am 21. August 2014, 20:12:26
@ Stefan  Übrigens schön das du wieder da bist, haben dich vermisst.


... ich habe Urlaub und meine Schwester war zu Besuch, da konnte ich leider nicht so oft an den PC...
Ich hätte gerne eine Exoplanetenpflanze...

Lutz

Also mit meinen Paprikas bin ich dieses Jahr gar nicht zufrieden.Erst haben die Schnecken zugeschlagen,darauf hin haben sie sich nicht mehr richtig erholen können.
Der Glockenpaprika geht viel besser.Da stehen die Pflanzen im Topf.
Viele liebe Grüße
Lutz

conni

Die sehen ja total niedlich aus. Meine Chilis sind jetzt dabei sich zu verfärben in sattes rot.sind riesige Schoten Durchmesser an der dicksten Stelle bis zu 4 cm und gestern haben wir eine geerntet um mal zu probieren, die ist ganze 28 cm lang.Und ganz schön scharf. Huiiiiii Schnäuzelchen hat gebrannt. :D :D :D
no risk, no fun

Lutz

Mal sehen wie sie schmecken,meine Frau ist Testesser. ;D ;D
Das baue ich im Garten alles für Frau und Kind an,ich bin eher der Freund von Schnitzel und co. ;D ;D
Viele liebe Grüße
Lutz

conni

Na di bist mir ja ein Gärtner, aber mein Mann ist ähnlich, glaub wenn man Schnitzel und Co. auch so züchten könnte gäbe es bei uns Schnitzelbäume.  :D ;D ;D
no risk, no fun

Lutz

Die Idee mit den Schnitzelbäumen ist gut,man müßte vielleicht lange warten bis sie reif sind. ;D :D
Viele liebe Grüße
Lutz

StefanHartwig

Meine Chilis sind leider alle nur süß... kein Hauch von Schärfe... >:( >:(

Schnitzelbäume finde ich auch gut. Das Reifen ginge ja noch... aber bei Zimmertemperatur garen wird wohl etwas Zeit in Anspruch nehmen. ;D ;D ;D

herzlichst
Stefan
Ich hätte gerne eine Exoplanetenpflanze...

dani

ich hab heuer auch einen Chilli, der ist auch nicht scharf. Und meine Paprikapflanzen tragen kaum Paprika. So wenig wie heuer hatte ich noch nie.

(mußte mir im Geschäft Paprika kaufen um ein gescheites Letscho zu machen und gefüllte Paprika zu machen.)

*schäm*
Unkraut nennt man die Pflanzen, deren Vorzüge noch nicht erkannt worden sind.
Ralph Waldo Emerson

Für die einen die Signatur, für den anderen der sinnloseste Satz der Welt.

Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur.

Lutz

Bei meinen Glockenpaprikas ist glaube ich auch was schief gelaufen.In kurzer Zeit sind alle Blätter gelb geworden und wurden abgeworfen.Jetzt sind etliche Früchte dran aber keine Blätter mehr,ich glaub das ist nicht normal.
Viele liebe Grüße
Lutz

StefanHartwig

Moin Lutz,

genau solche stehen bei uns im Floraland. Keine Blätter mehr aber Früchte.
Da hatte ich mich auch schon gewundert. Sollten die da Morgen noch sein, mache ich mal ein Foto.

herzlichst
Stefan
Ich hätte gerne eine Exoplanetenpflanze...

Chrisiax

Zitat von: Lutz am 19. September 2014, 21:54:54
Bei meinen Glockenpaprikas ist glaube ich auch was schief gelaufen.In kurzer Zeit sind alle Blätter gelb geworden und wurden abgeworfen.Jetzt sind etliche Früchte dran aber keine Blätter mehr,ich glaub das ist nicht normal.


Wenn die Temperaturen unter 12 Grad fallen, werfen diese Glockenpaprika die Blätter. Das ist an sich normal. Diese Art/Sorte wächst sowieso nicht so kompakt wie andere. Und - sie sind ja aus einem anderen Klima zu dir gekommen  ;D ;).
Bei mir gibt es momentan noch Blüten, grüne und rote Früchte. Aber spätestens wenn die nächtlichen Temperaturen unter eine gewisse Grenze fallen (bei mir so im Dezember), verlieren die Stauden die Blätter. Chillis gibt es aber bis Weihnachten.
Wenn du sie hell und kühl überwintern kannst, im Februar zurückschneiden und die treiben dann wieder aus.

Lutz

Aha,also doch "fast" normal.Dank dir für die Antwort. :o
Viele liebe Grüße
Lutz

Lutz

Hab noch etliche Glocken an der Pflanze,bloß die Sonne fehlt.
Der normale Paprika hat sich erledigt für dieses Jahr.
Viele liebe Grüße
Lutz

conni

Also an meinen Chilis im Garten sind auch noch jede Menge dran.Warte einfach ab.Zur Not werden sie halt grün geerntet.
no risk, no fun

dani

so meine Paprikapflanzen sind Geschichte. Ausgerupft, heuer hatte ich kein Glück damit. Morgen noch den Rest umstechen bis auf die Tomatenpflanzen, die gehts später an den Kragen.
Unkraut nennt man die Pflanzen, deren Vorzüge noch nicht erkannt worden sind.
Ralph Waldo Emerson

Für die einen die Signatur, für den anderen der sinnloseste Satz der Welt.

Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur.