Berichte über Paprika

Begonnen von Lutz, 23. Januar 2009, 22:38:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

conni

Kompliment Lara tolle Pflanzen.Wenn es meine wären würde ich sie auf alle Fälle in größere Töpfe setzen.Da haben sie die Möglichkeit bis zum Pflanzzeitpunkt noch ordentlich an Größe und Stabilität zuzulegen.Denke das es in den kl.Töpfchen ganz schön eng an die Füße wird. :D
:D
no risk, no fun

Lara

Zitat von: conni am 30. März 2012, 19:56:50
Denke das es in den kl.Töpfchen ganz schön eng an die Füße wird. :D


Ja, das Gefühl hab ich auch. :-\ Dann mach ich mich mal auf die Suche nach geeigneten Töpfen.

Das ist echt ein Dauer-Problem: Was ich in den letzten Jahren schon an Blumentöpfen gekauft hab! Und immer sind es zu wenig. Aber das Problem kennt ihr ja bestimmt. ;D
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

conni

Leider ich nicht,besser gott sei Dank ich nicht.Da ich jedes Jahr ständig irgendwelche Pflanzen für den Garten oder Balkon kaufe,bin ich immer gut versorgt mit Töpfen.Es sei denn ich brauch größere. ;)
no risk, no fun

Lara

Meine bekommen schon erste Knospen! *freu* :D
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Lutz

Also meine hängen immernoch rum,da geht nix vorwärs.
Ich glaub dieses Jahr werde ich mir wohl welche kaufen müßen. :D
Viele liebe Grüße
Lutz

conni

Trostspend für Lutz. :-*.
nach fast 4 Wochen sind meine Chili endlich gekommen,hänge also dies jahr auch hinterher.mal sehen wie sie sich jetzt entwickeln. :-\
no risk, no fun

Lara

Mir ist es letztes Jahr so gegangen wie euch jetzt, Conni und Lutz. Die ersten vereinzelten Knospen hatte ich im Juni. Und als dann ab September massenhaft Blüten gekommen wären, musste ich sie alle abbrechen, weil die Früchte nicht mehr ausgereift wären. :'(

Deswegen hoff ich jetzt, dass es heuer besser läuft.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

conni

hallo lara hst du richtige Paprika.?Bei den Chillis hab ich vor wenn die Reife zu spät wird will ich es probieren sie durch zu kultivieren übern Winter.Hab gehört das das geht.
no risk, no fun

Kate MacLila

Geht. Ich hab meine letzten Reingeholten vor nicht allzu langer Zeit geerntet.
Gruß von Kate

conni

Bei welchen Temperaturen hast du sie überwintert?
no risk, no fun

Kate MacLila

Ich hab sie aus dem Foliengewächshaus reingeholt und in ein Südfenster im Treppenhaus gestellt, Conni. Dort haben sie weiter Früchte ausgebildet, selbst die, die gerade erst geblüht hatten. Allerdings als die 17 Minusgrade Mitte Februar anfielen, wars dann rum. Das heißt, der Standort direkt an der Eingangstür war dann doch zu kühl.

Babelle zieht ihre am Küchenfenster hat sie erzählt.   
Gruß von Kate

Lara

Zitat von: conni am 12. April 2012, 22:22:31
hallo lara hst du richtige Paprika.?


Ja, es waren Paprika. Ich konnte sie aber über den Winter nicht mehr reinholen, da wir sie im Garten ausgepflanzt hatten.

Dafür durften ihre Nachkommen jetzt früher starten. :D
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

conni

Das hört sich ja gut an,da muß ich mich nicht ärgern bzw. Angst haben das ich keine Ernte kriege,da meine nun wirklich noch kleine Babys sind und jetzt erst die ersten Blättchen nach den Keimblättern bilden.Sie haben diesmal ewig gebraucht bis zur Keimung.
no risk, no fun

Lara

Die erste Blüte ist offen! ;D
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

conni

Hab irgendwo gelesen,dass man die erste blüte abknipsen soll,ist das so korrekt???Welche Erfahrungen liegen da vor.?
no risk, no fun