Berichte über Paprika

Begonnen von Lutz, 23. Januar 2009, 22:38:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Lara

Darf ich vorstellen: Meine Paprika-Generation 2012! ;D
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Lutz

Meine lassen sich diesmal richtig Zeit,obwohl sie von unten wärme haben.Naja,werden schon denke ich.
Deine sehen doch ganz gut aus,aber eh die richtig groß werden,das dauert. 8)
Viele liebe Grüße
Lutz

Lara

Meine stehen direkt auf der Fußbodenheizung und haben deswegen mollig warme Füße. :D Von den 40 Samen sind 25 aufgegangen. Gute Quote, vor allem weil ich über den Winter versehentlich die Samen aus der reifen und die aus der unreifen Paprika vermischt habe... ::)

Denkst du, ich sollte sie mal kühler stellen? Damit sie nicht zu sehr in die Höhe schießen? ???
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Lutz

@Lara
Ja,stell sie kühl weil eben das Licht fehlt.
Paprikas wollen einen heißen Kopf und nasse Füße.
Also fahr sie runter mit der Temp.ansonsten werden sie groß und dünn,und das wollen wir ja nicht. ;)
Viele liebe Grüße
Lutz

Lutz

Heut nun endlich sind die ersten nach 11 Tagen zusehn.
Glaube letztes Jahr ging es etwas schneller.
Viele liebe Grüße
Lutz

Lutz

Heut pekiert,das sind die ersten weitere werden folgen.
Viele liebe Grüße
Lutz

Lara

Mensch Lutz, jetzt bekomm ich aber ein schlechtes Gewissen, wenn du deine schon pikiert hast. :-[

Meine wären eigentlich auch fällig, Problem: Wenn ich sie pikiere, passen sie mit den Töpfen wahrscheinlich nicht mehr unter die Haube vom Minigewächshaus. Wir fahren aber am Wochenende in Urlaub und kommen erst am 11. Februar wieder. Es ist zwar schon noch jemand im Haus, aber diese "Urlaubsvertretung" hat nicht unbedingt einen grünen Daumen und hat mir im letzten Urlaub schon zwei Pflanzen totgegossen. :-\ Deswegen würd ich sie lieber noch unter der Haube lassen.

Denkt ihr, die halten noch so lange durch?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Lutz

Denke schon das sie noch solange halten werden,hauptsache sie stehen hell.
Viele liebe Grüße
Lutz

conni

Hell und nicht ganz so warm sollten sie stehen dann halten sie das durch.Je wärmer umso schneller wachsen sie auch
no risk, no fun

Lara

Ich hab sie in ein kühleres Zimmer gestellt, und vor allem weg von der Fußbodenheizung. Da stehen sie direkt vor einem Südfenster.

Dann lass ich sie noch nächste Woche und pikier sie sofort wenn wir zurückkommen. So bin ich auch sicher, dass sie die Woche überleben. ;)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Lutz

Also der Rest meiner Paprikasaat ist nicht aufgegangen,bissl doof gelaufen dieses Jahr.
War auch Samen aus dem Netz dabei,da hab ich wohl ne Mogelpackung erwischt.Macht nix,ein paar habe ich und ansonsten werde ich mir noch ein paar fertige Pflanzen kaufen sobald diese im Handel sind. ;)
Viele liebe Grüße
Lutz

Lutz

Die aufgegangenden sehen so aus,reine Binnfäden.
Aber das ist eigendlich jedes Jahr so,die werden noch gut.Ich frage mich immer wieder,wie die großen Zuchtbetriebe so schöne kräftige Pflanzen hinbekommen,vor allen wenn es bei denen losgeht.
Viele liebe Grüße
Lutz

Lara

So, bin wieder zurück aus dem Urlaub. ;D

Meine Paprika sind in dieser Woche richtig abgegangen, sie haben sogar den Deckel vom Minigewächshaus hochgehoben! :o Und dünn sind sie auch nicht gerade. ;) Dafür haben manche Pflanzen scheinbar panaschierte Blätter. Bin wirklich gespannt, was das für eine Neuzüchtung wird. ::)

Ich wollte sie heute auch gleich pikieren. Allerdings lagert meine Erde in der Garage und war deswegen gefroren. :-\ Deswegen hab ich die Erde jetzt ins Wohnzimmer gestellt und warte mit dem Umtopfen noch bis morgen. Dann werde ich auch neue Fotos machen und hier einstellen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Trine

Hallo!

Panaschierte Blätter hat die Sorte Fish Pepper.  ;)

Die großen Zuchtberiebe bekommen schöne kräftige Pflanzen, weil dort mit der richtigen Zusatzbeleuchtung gearbeitet wird.  ;)


Liebe Grüße.
Tanja
LG, Tanja

Lara

Zitat von: Trine am 12. Februar 2012, 10:23:07
Panaschierte Blätter hat die Sorte Fish Pepper.  ;)


Ich weiß nicht, ob du den Thread mitgelesen hast, aber ich hab meine Samen aus den geernteten Paprika vom letzten Jahr eingepflanzt. Deswegen lass ich mich einfach mal überraschen, was dabei rauskommt. ;) Wenn ich in der Schule in Bio richtig aufgepasst habe, müsste es ja eigentlich irgendeine Eltern-Sorte der geernteten Paprika sein... :-\ ??? Ich wollte damit einfach mal einen Versuch starten. :)

Hier mal aktuelle Fotos. Man sieht leider die Panaschierung nicht so richtig. :-\ So wie bei "Fish Pepper" ist es aber nicht, es sind halt einzelne weiße Punkte auf den Blättern. Wegen dem Pikieren schauen die Kleinen noch etwas zerrupft aus:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!