Berichte über Paprika

Begonnen von Lutz, 23. Januar 2009, 22:38:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

jK

Hab gerade 1,5 kg Pepperoni eingekocht, als Wintervorat  :D
Besuch doch mal meinen Pflanzen-Blog

Das Leben ist oftmals schwer,
darum braucht man sie so sehr,
die wirklich sorglos guten Tage,
Ich genieße sie, keine Frage :D

Lutz

@Lara,
da wird nix mehr mit nachreifen,die kannst du abmachen.
Viele liebe Grüße
Lutz

Kate MacLila

Ich hab meine reingeholt

Gruß von Kate

Lara

Ich hab heute auch meine Paprika abgeerntet.

Zitat von: Lutz am 22. Oktober 2011, 17:04:22
@Lara,
da wird nix mehr mit nachreifen,die kannst du abmachen.


Und es ist doch noch was geworden! :D 16 Paprika hab ich heute nochmal geerntet! Es waren einige kleine dabei, aber auch viele große, und eine davon ist sogar noch orange geworden. Die anderen sind grün und/oder gelb, da bin ich zuversichtlich, dass die in der Küche noch nachreifen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Lara

Sooo, neues Jahr, neues Glück. :D Am kommenden Wochenende werde ich meine Paprikasamen in der Erde versenken. Ich kanns schon kaum mehr erwarten.

Wie schon gesagt, werde ich heuer einen Versuch mit meinen eigenen Samen vom letzten Jahr starten. Ich halte euch über den Erfolg natürlich auf dem Laufenden. ;)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Lutz

Na Super,ich warte noch ne gute Woche,dann gehts auch los.
Viele liebe Grüße
Lutz

Lara

Ich habs getan! ;D Hab meine Paprika heute ausgesät.

Jetzt heißt es abwarten...
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Kate MacLila

ohh, ich hab noch die vom letzten Jahr mit roten und grünen Früchten im Flur stehen.
Gruß von Kate

Lara

Zitat von: Kate MacLila am 07. Januar 2012, 02:11:06
ohh, ich hab noch die vom letzten Jahr mit roten und grünen Früchten im Flur stehen.


Ja, ja, der Klimawandel... ::) ;D
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Lara

Wollte mal Bescheid geben: Meine ersten beiden Paprikapflänzchen sind da! ;D Zwar spindeldürr, aber ich hoffe, das wird noch... ::)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Lutz

Das Problem kenne ich auch,dünn wie Binnfäden.Und eh diese richtig werden das dauert ewig,denke eine Frage des Lichtes jetzt.
Viele liebe Grüße
Lutz

StefanHartwig

Toll,

habt ihr es auch schon mal mit Chilis versucht? Ich sage Euch das macht süchtig...
Ich hatte sehr viele unterschiedliche Sorten.. von süß bis megascharf... und sie sehen auch noch dekorativ aus. Aber da gibt es ja auch noch ein eigenes Forum hier im Netz... wird auch Zeit, dass ich die Saat in die Töpfe bringe... nur das Licht fehlt einfach... hier in Verden haben wir schon lange keine Sonne mehr gesehen...

herzlichst
Stefan
Ich hätte gerne eine Exoplanetenpflanze...

Lutz

Logisch,die Saat muß in die Töpfe,sonst reicht die Zeit nicht mehr.
Vergangendes Jahr hatte ich auch Chillis(Süß) gemacht.
Nur drei Pflanzen,hatte aber am ende genug Früchte das es bis zum Herbst gereicht hat.
Macht man zuviel weiß man garnicht wohin damit. :D
Viele liebe Grüße
Lutz

Lutz

Gerade eben sind meine Paprikasamen mit der Post gekommen.Hab schon alles vorbereitet,und nun gehts in die Erde. :D
Versuche es mal mit der Sorte Chocolate Bell. ;)
Viele liebe Grüße
Lutz

Lara

Ich muss meinen letzten Beitrag korrigieren: Das was da gekeimt hat, waren gar keine Paprika. Da war wohl irgendein Unkraut in der Anzuchterde. >:( Und ich hab mich schon gewundert, warum die gar so dürr sind...

Dafür sind jetzt die "echten" Paprika da. Und die schauen auch recht kräftig aus. :)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!