Berichte über Paprika

Begonnen von Lutz, 23. Januar 2009, 22:38:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Lutz

Kannst sie ohne Bedenken essen,und schmecken auch.
Versuch es einfach.Die Farben,sind am ende nur eine Reifeform,ein roter Paprika war auchmal grün,logisch oder? :D
Viele liebe Grüße
Lutz

Lara

Wenn ich so drüber nachdenke hast du Recht. :D

Wieder was gelernt. Aber heuer ist ja auch erst meine erste Paprika-Saison...
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Pflänzelfreund

Ich hab unsere Grünen auch abgemacht und lasse sie zuhause einfach nachreifen. Die werden dann auf jeden Fall irgentwann rot und sind geschützt vor den fiesen Schnecken. Aber der Sandgraben hat auf jeden Fall geholfen, es sind kaum welche durch gekommen.
Leider muss man den oft nachfüllen, trotz plastikplane unten drin.
Ganz liebe Grüße

Natalie

babelle

Also mit meinen Paprika habe ich dieses Jahr wirklich Glück - obwohl sie nur in 20cm kleinen Töpfen aufm Fensterbrett stehen - die größte ist jetzt 7cm, die unzähligen kleineren Früchte und Blüten drum rum kann ich kaum zählen ... also 20 Paprika werde ich dieses Jahr garantiert ernten können

Pflänzelfreund

@babelle Da hast du echt mehr Glück als ich. 4 Paprika geerntet und 30 Pflanzen  :o :o
Da stimmt das Verhältnis nicht.
Das Wetter dieses Jahr war einfach bescheuert. Nächstes Jahr mache ich die Hälfte raus und die andere Hälfte wird in Töpfen gezogen. Dann hab ich die Sicherheit, falls die im Garten nichts werden, das ich trotzdem meine Früchte krieg  ;D
Ganz liebe Grüße

Natalie

babelle

12. August 2011, 11:20:58 #335 Letzte Bearbeitung: 14. Oktober 2011, 23:31:23 von Harald
@Pflänzelfreund

Ja, mit den Paprika hats dieses Jahr geklappt ... dafür sind die Tomaten total schief gegangen - hatte verpaßt, sie beizeiten zu köpfen  >:( .
2 mußte ich schon abmachen und jetzt reifen grade mal  noch 5 - aber die größte fängt schon an rot zu werden.

Bei den Paprika komme ich garnicht hinterher, die Blüten zu zählen und zu bestäuben ... dabei kann ich garkeine essen, ich kriege Bauchschmerzen davon  ;D . Aber dann lebt wenigstens mein Männchen gesund  ;) .
Man sieht hier aber die ganzen kleinen Früchte nicht  :D




babelle

@Pflänzelfreund
Zitat4 Paprika geerntet und 30 Pflanzen


:D  Du arme  ;)

Ich war eben nochmal draußen gucken und bestäuben ... bei mir ist das Verhältnis ja fast schon umgekehrt ... 3 Pflanzen und 40 Paprika

Kate MacLila

unseren Paprika fehlt eindeutig die Wärme, die Früchte sind noch seeehr klein.
Gruß von Kate

babelle

Meine gedeihen prächtig ... wird dieses Jahr eine Superernte  ;D

Hier mal nur die größten - sind über 7cm groß inzwischen

Kate MacLila

irgendwie mickern sie vor sich hin...
Gruß von Kate

babelle

Bei mir fangen die ersten großen an, von oben gelb zu werden *freu*, aber mehr als 7 oder 8 cm  Größe kann ich wohl in den früheren Tomatentöpfen nicht erwarten ...

Pflänzelfreund

vor 1 woche habe ich sie alle geerntet. Die kleinen hab ich mit Frischkäse gefüllt und in öl eingelegt und die großen wurden schon verputzt.
Es hängen jetzt noch grüne dran aber wenn das wetter nun wieder schlechter wird, werden die wohl nicht mehr reif.
ja, ich weiß man kann die grünen auch essen, aber die schmecken mir nicht.
Kriegt dann der hase.
Ganz liebe Grüße

Natalie

Lutz

Hier sind noch paar "Süße"Chillis und es sind noch etliche dran davon.
Viele liebe Grüße
Lutz

Lutz

Die Paprikaernte ist noch am laufen,obwohl die Nächte schon relativ kalt sind.
Viele liebe Grüße
Lutz

babelle

Die großen Paprika sind alle abgeerntet und schon verputzt - jetzt sind noch 4 kleinere  draußen, die ich noch dranlasse solange es tagsüber noch warm ist. Aber, sie haben wieder mal super geschmeckt und waren sowas von saftig - es lohnt schon, selber zu ziehen  ;) .