Berichte über Paprika

Begonnen von Lutz, 23. Januar 2009, 22:38:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

blütenfan

Huhu,

meine paprika, die im gewächshaus sind, bekommen gerade die ersten blütenansätze und meine chillis, die auf dem fenstersims stehen haben soviele blüten, dass ich mich jetzt schon frage, was ich bloß mit so vielen chillis anfangen soll  :o :o :o
viele liebe Grüße von Sonny!

Lutz

Erste Paprikas sind schon ca.10cm groß,das Wetter spielt zur Zeit gut mit. ;)
Viele liebe Grüße
Lutz

Lara

Und bei mir zeigen sich an drei Paprika die ersten zarten Blüten. Juchu! :D
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Nanexa

Hm, ich glaube, ich kann die Paprikaernte dies Jahr vergessen, meine Pflanzen sind immer noch sooooo mini... Ich weiß auch nicht, ich habe sie erstmals in diesen Torftöpfchen vorgezogen, aber ich glaube, das war mal nix! :( Nä. Jahr kommen die Samen wieder in die kleinen Plastikanzuchttöpfe.
LG, Nexi

Lutz

@Nexi,

Das hat mit den Torftöpfen nix zutun,ich nehme sie jedes Jahr,weils eben praktisch ist kannst sie gleich ins Freiland setzen.Ohne sie zu stören beim neueinpflanzen.
Wie schon gesagt,mit der Saat zeitig anfangen,du wirst sehen die gehn noch ab wie ne Bombe.Glaube es mir,die Zeit brings.
Paprika braucht einen heißen Kopf und nasse Füße,nicht die Geduld verlieren. ;)
Viele liebe Grüße
Lutz

Pflänzelfreund

Haben unsere Paprika jetzt mit einem Schutzwall aus Sand umgeben, da die Schnecken schon dachten, das Futter wär für sie...(dracksviecher)
Mal gucken wie viel das bringt. Durch die Hitze momentan (30° heute) kümmern sie ein bissel vor sich hin. Egal wie oft man wässert, das  ist alles so schnell wieder weg. Hoffe die überleben das.
Ganz liebe Grüße

Natalie

Lutz

Habe gestern die erste Schote abgenommen,geht hoffentlich gut weiter. :D
Viele liebe Grüße
Lutz

Lutz

Na Nexi,was machen deine Paprikas?
Bei mir sind die Pflanzen zur Zeit nur ca.25cm groß,und die Früchte gehen schon bis auf den Boden.Aber ich glaube das ist so eine Sorte das war vergangendes Jahr ebenso.Die süßen Chillis sind auch größer bzw. länger als die Pflanze selbst. ;)
Viele liebe Grüße
Lutz

Pflänzelfreund

Du hast schon Früchte? Ich wär froh,wenn meine mal anfangen würden zu wachsen  >:(
Ganz liebe Grüße

Natalie

Lutz

Geht gut weiter,hab nun schon einige abgenommen. ;)
Viele liebe Grüße
Lutz

Lutz

Auch meine süßen Chillis sind gut im kommen,Früchte sind länger und größer als die ganze Pflanze.
Viele liebe Grüße
Lutz

Lutz

Die sogenanten süßen Chills,schmecken wie normaler Paprika,nicht süß aber auch nicht scharf.
Man kann es wieder machen,denke ich.
Viele liebe Grüße
Lutz

Pflänzelfreund

Unsere tragen zwar alle Früchte aber sie sind alle noch grün. Hoffe das ändert sich demnächst mal
Ganz liebe Grüße

Natalie

Lutz

Kein Problem kannst sie auch grün abmachen und essen.
Viele liebe Grüße
Lutz

Lara

Zitat von: Lutz am 07. August 2011, 22:51:00
Kein Problem kannst sie auch grün abmachen und essen.


Wirklich? Schmecken die dann auch?

Wir haben nämlich auch eine Menge (teilweise auch schon recht große) Paprika dran, die noch grün sind. Und eigentlich sollten die noch rot werden. Aber bei dem besch... Wetter geht nix mehr vorwärts... >:(
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!