Berichte über Paprika

Begonnen von Lutz, 23. Januar 2009, 22:38:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Yoshitaka

 @ JK,

bei dem Oberen Bild, die Peperoni, ist das die Balkonpeperoni von Kiepenkerl?

Lutz

Hier die ersten Früchte der Sorte Barguzin.Noch nicht reif müßen gelb werden.
Viele liebe Grüße
Lutz

Andy

Die Farbe kommt doch vom Reifegrad bei Paprika? Also grün, gelb und dann rot, wenn ich das mal richtig verstanden habe.
mfg Andreas

Andy

Was kann man eigentlich aus Pepperoni zaubern? Außer eingelegt und dann im Salat.
mfg Andreas

Robert

Meine Tri Fetti variegata:



Gruß   
       Robert

jK

31. Juli 2010, 13:03:59 #260 Letzte Bearbeitung: 31. Juli 2010, 13:05:41 von jK
@ Yoshitaka, ist ausm Baumarkt und war ziemlich teuer für ne Paprika/Peperoni Pflanze, aber sie gefiel meinem Lebensgefährten ziemlich gut, soll mal gelbe, scharfe Peperoni werden.

@ Andy
ZitatDie Farbe kommt doch vom Reifegrad bei Paprika? Also grün, gelb und dann rot, wenn ich das mal richtig verstanden habe.

Die Ppeperoni die bei mir gelb werden sollen wechseln die Farbe von grün nach bräunlich und dann in feuerrot... danach sollen sie gelb werden, ich bin gespannt  :D


... und mit Pepeperoni kann man eine ganze Menge machen außer sie roh zu essen, eingelegt mit Käse gefüllt, zum Kochen als Beigabe in Scheibchen eingefroren, auf Ppizza usw. usw.

LG
jK

Ach so, gerade noch vergessen ... ich habe auch normalen Gemüsepaprika, da gab es Pflanzen zu kaufen, die gelbe, rote und grüne Früchte tragen sollen ... ich habe eine die grüne Früchte trägt ... stellt sich mir die Frage.. wie weiß ich wann die reif sind  ??? ;D
Besuch doch mal meinen Pflanzen-Blog

Das Leben ist oftmals schwer,
darum braucht man sie so sehr,
die wirklich sorglos guten Tage,
Ich genieße sie, keine Frage :D

Andy

Zitat von: jK am 31. Juli 2010, 13:03:59
Ach so, gerade noch vergessen ... ich habe auch normalen Gemüsepaprika, da gab es Pflanzen zu kaufen, die gelbe, rote und grüne Früchte tragen sollen ... ich habe eine die grüne Früchte trägt ... stellt sich mir die Frage.. wie weiß ich wann die reif sind  ??? ;D


Ich denke mal du erntest sie, wenn sie deine gewünschte Farbe haben, musst dich nur beeilen, sonst werden sie wie einige im Supermarkt → gefleckt.
mfg Andreas

jK

... ich glaube Du hast mein Geschreibsel mißverstanden .....
Es gab verschiedene Pflanzen zu kaufen, die als gelben oder roten oder grünen Paprika tragend ausgeschildert waren.
Ich denke es handelt sich dabei um verschiedene Sorten von Paprika, es gibt ja auch Pepperoni Sorten die verschiedenfarbige Früchte hervor bringen ... ich habe 2 Peperoni Pflanzen, die machen beide eine ganz unterschiedliche farblichge Veränderung während der Reifung durch.

Gemüsepaprika habe ich eine Pflanze gekauft, die grüne Paprikafrüchte tragen soll .... nun sind ja die Paprika während der ganzen Wachstumsperiode grün ... aber ich denke das Rätsel löst sich gerade, denn sie fangen sich gerade an dunkel zu färben, also zu reifen  ;)

LG
jK
Besuch doch mal meinen Pflanzen-Blog

Das Leben ist oftmals schwer,
darum braucht man sie so sehr,
die wirklich sorglos guten Tage,
Ich genieße sie, keine Frage :D

Lutz

Paprikas sind noch voll da,ganz gute Ernte trods rückschlag durch den Hagel.
Haben sich gut erholt.
Die bekommen wenigstens keine Braunfäule wie die Tomaten. :D
Viele liebe Grüße
Lutz

dani

Die Paprikas wollen auch nicht mehr wachsen, kaum Früchte dran, und wenn welche drauf sind, dann bleiben sie klein und faulen zusammen,
Kann das auch am schlechten Wetter liegen oder haben sie durch den vielen Regen zu feucht?

lg
Unkraut nennt man die Pflanzen, deren Vorzüge noch nicht erkannt worden sind.
Ralph Waldo Emerson

Für die einen die Signatur, für den anderen der sinnloseste Satz der Welt.

Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur.

Lutz

Beim Paprika habe ich auch noch einiges zum ernten.
Viele liebe Grüße
Lutz

dani

Meine Paprika haben den vielen Regen auch nicht überlebt, da hilft nur mehr ausreissen, und weg damit.

lg
Unkraut nennt man die Pflanzen, deren Vorzüge noch nicht erkannt worden sind.
Ralph Waldo Emerson

Für die einen die Signatur, für den anderen der sinnloseste Satz der Welt.

Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur.

Lutz

Meine Ernte ist nun abgeschlossen für dieses Jahr.
Bin trods Rückschläge zufrieden,werde diese Sorten wohl 2011 wieder nehmen,gute Erträge. :D
Viele liebe Grüße
Lutz

dani

2 paprika Stöcke stehen noch alles andere ist bereits auf dem komposthaufen gelandet.
Werde dann beginnen, noch den Sellerie, petersilie und den liebstöckl ernten und dann portionsweise einfrieren für Suppe.

Alles andere ist bereits weg und geräümt.
mit dem umgraben warte ich noch und außerdem brauche ich dabei hilfe, sonst steh ich im Winter auch noch im Beet.

lg
Unkraut nennt man die Pflanzen, deren Vorzüge noch nicht erkannt worden sind.
Ralph Waldo Emerson

Für die einen die Signatur, für den anderen der sinnloseste Satz der Welt.

Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur.

Lutz

@dani

Wieso brauchst du hilfe beim umgraben?
K
Hast du so einen riesigen Garten?
Viele liebe Grüße
Lutz