Berichte über Paprika

Begonnen von Lutz, 23. Januar 2009, 22:38:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Epi

Hi Andy

Die kann man auch nicht roh essen! :D
Ich grille die Auberginen meistens. Vorher in Scheiben schneiden und mit griechischer Gewürzmischung einreiben und in Olivenöl mit reichlich Knoblauch einen Tag vorher einlegen. Passt wunderbar als Beilage zu gegrilltem Fleisch.

Gibt natürlich noch genug andere Möglichkeiten, wie füllen oder zum Eintopf und ,und ,und.......
Viele Grüße Walter

Chrisiax

Zitat von: Andy am 23. Mai 2009, 18:17:49
Ich hab mal eine Frage zu den Aubergienen. Wie bereitet man die zu? Ich hab die mal roh gegessen und die haben wiederlich geschmeckt


Wie Walter schon schreibt, roh kann man die nicht essen. Aber es gibt sehr viele Möglichkeiten sie zu kochen, zu braten und zu grillen.
Eine Art hat Walter beschrieben. Du kannst auch die Auberginen in dicke Scheiben schneiden, salzen, pfeffern, in etwas Mehl wenden und in einer Pfanne mit etwas Öl anbraten. Zu Gegrilltem oder auch als Vorspeise mit (auf die gleiche Weise zubereitet)
Zucchinis schmecken die lecker.

Meine Auberginen wachsen schon ganz gut. Einige haben auch schon die ersten Blüten. Und wenn die reif sind, dann gibts Mousaka.

Grüsse Gisela

Lutz

Hallo,

Was machen eure Paprikas?
Meine blühen fleißig und es sind schon kleine Früchtchen dran.

MFG.
Viele liebe Grüße
Lutz

dani

Unkraut nennt man die Pflanzen, deren Vorzüge noch nicht erkannt worden sind.
Ralph Waldo Emerson

Für die einen die Signatur, für den anderen der sinnloseste Satz der Welt.

Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur.

Chrisiax

Zitat von: Lutz am 07. Juni 2009, 10:43:54
Hallo,

Was machen eure Paprikas?
Meine blühen fleißig und es sind schon kleine Früchtchen dran.

MFG.


Bei mir auch. Mal gespannt, wann wir die ersten Früchte unserer Arbeit essen können.   ;) :D

Robert

             Hallo !

Jetzt hab auch ich schon kleine Früchtchen dran , bin halt ein Nachzügler  :)
Gruß   
       Robert

Chrisiax

Hallo,

bis am Wochenende gibt es die ersten Paprika im Salat. Werde es aber auf jeden Fall photografieren.
Jeden 2. Tag wird auch kräftig gewässert.
@Robert
Nicht du bist der Nachzügler, eher das österreichische Wetter.  :D

Grüsse

Chrisiax

Hi Paprikapflanzer und Paprikafans,

so, meine ersten Paprika sind reif. Ab nächster Woche werden es dann genug sein, um mal wieder gefüllte Paprikas zu kochen. Ansonsten jeden Tag eine Paprika in den Salat.
Wie weit seid ihr den jetzt?

Gisela


Andy

Hallo!
Könntest du ein Foto von der ganzen Pflanze machen? Mich interessiert, wie groß Paprikas werden und wie die Pflanze insgesamt aussieht.
mfg Andreas

Chrisiax

Hallo Andy,

also die einfache grüne Paprika ist jetzt ca. 50cm gross, aber sie ist ja noch im Wachstum. Es reifen ja eben erst die ersten Früchte. Bis zu 80-90cm können die sicher werden, aber gemessen habe ich sie noch nie. ;)
Die länglichen Paprikas sind kleinere Stauden, vielleicht bis 40cm. Sie sind jetzt schon voll mit Schoten.
Und die kleinen Chilischoten bleiben auch kleine Stauden. Soweit zu unseren Pflanzen in unserem Klima. Aber die anderen können dir sicher besser Bescheid geben.

LG Gisela

Photo folgt

Robert

Toll , Gisela hast ja schon schöne Paprika.
Bei uns spielt das Wetter leider wieder verrückt , Regen und kalt schon den 2ten Tag und Besserung nicht in Sicht.
Gruß   
       Robert

Chrisiax

Robert, ich werde kräftig die Daumen halten, dass bei euch auch endlich Sommer wird.

Lutz

Hallo,

Toll Gisela

Hast schon prima Schoten dran,meine wachsen nicht richtig vom Fleck.Sind zwar auch schon kleine dran und blühen tun sie auch,aber es fehlt die Sonne und die wärme.Zur Zeit ist das Wetter sehr wechselhaft und zu kühl.
Hoffentlich gehts bald los damit.

MFG. >:(
Viele liebe Grüße
Lutz

Chrisiax

Ich wünsch euch viel Glück mit dem Wetter, dass eure Paprikas endlich was werden.
Ihr habt schon so viel Arbeit investiert, jetzt müsst ihr auch mal essen.  ;)

Wir müssen jedem zweiten Tag die Beete unter Wasser setzten, sonst vertrocknet alles. Die Arbeit bleibt euch erspart.  ;D

Gisela

luana-delia

Ja Gisela ;)
Wir müssen unsere Pflanzen vor dem Regen retten :( :( :(
Liebe Grüsse Annette