Berichte über Paprika

Begonnen von Lutz, 23. Januar 2009, 22:38:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Lutz

Sind noch paar brauchbare dran. ;D
Viele liebe Grüße
Lutz

Lutz

Nun ist endgültig für dieses Jahr Schluß.
Alles rausgerissen.
Hab aber schon neuen Samen für 2018 aus Griechenland bestellt. :D :D
Viele liebe Grüße
Lutz

Suee

Ich hab gestern alle Pflanzen sortiert und eingeräumt. Ein paar müssen noch drinnen nachreifen. Und meine zwei größten (so groß wie ich) werde ich wohl nachher noch ausgraben und reinholen... Joe's Long Cayenne und die Glockenchili. Von der letzteren habe ich gestern beinahe hundert Früchte geholt, leider teils noch grün, aber mir schmecken sie auch so.^^ Es hängen aber glaube ich nochmal so viele dran, um die wäre es schade. Eigentlich müssten die beiden Pflanzen nur eine Nacht lang rein, weil es 0 Grad geben soll, dann ist erstmal für ein paar Tage Entwarnung.
Aber insgesamt kann ich sagen, dass es diese Saison gut lief, trotz des verregneten Septembers.
Gestern und heute hab ich sehr viele Chilis verarbeitet... Ich muss aufpassen, wo ich mit meinen Händen hin fasse! ;)

Demnächst werde ich bei ein paar einzelnen Sorten schon mit der Aussaat für 2018 beginnen. Zu früh gibt's fast gar nicht.^^ Aber bitte haltet mich zurück, falls ich im April nochmal aussäen will! ;D
LG, Sue :)

Lutz

April ist zuspät,ich fange mit Paprikas schon mitte Januar an.
Bin bisher ganz gut damit gefahren. ;D
Viele liebe Grüße
Lutz

Suee

Ich weiß, aber ich hatte 'nen neuen Onlineshop mit interessanten Sorten entdeckt und konnte mich nicht zurückhalten...! ;)
LG, Sue :)

Lutz

Im wollte im kommenden Jahr mit Paprika auch nix mehr machen,hab auch wieder verleiten lassen uns Samen gekauft. ;D
Viele liebe Grüße
Lutz

Suee

Ja, so ist das...  ;)
Mal sehen, ob ich es schaffe, 2018 unter 40 Sorten zu bleiben. ;D Und bei Tomaten unter 10.
LG, Sue :)

TropenJunkie

Hey Suee, meine Mam hat auf dem Weihnachtsmarkt do tatsächlich eine S-S-S gekauft ::) ::) ::)

Jetz frag ich mich wie scharf die ist :o
Definition Unkraut?

...das is immer genau dass, was da nich hingehört !

Mfg TropenJunkie

Suee

Das musste ich googeln - meinst du süß-scharfe Soße? Ich vermute, es hält sich in Grenzen. Die meisten Sachen, auf denen "scharf" steht, wie z.B. diese grünen Pizzapeperonis im Glas, haben zwar Biss, sind aber noch massentauglich. Wobei es auf dem Weihnachtsmarkt schon auch mal spezielle Sachen gibt... berichte mal!
LG, Sue :)

TropenJunkie

Hihi ich wusste dass du gleich drauf anspringst :P

Gemeint ist die Schoko-Schilli-Schote :D :D :D :D :D :D

Ist ne relativ dünne etwa 15cm lange Chillischote mit Schokoladenüberzug ::) ...also wie Äpfel, Bananen, Weintrauben und Co mit Schokolade überzogen :P
Definition Unkraut?

...das is immer genau dass, was da nich hingehört !

Mfg TropenJunkie

Suee

Ah, okay. Zumindest wenn man sie mit Käse füllt, fängt das Fett die Schärfe etwas auf. Vielleicht auch bei Schokolade?
Ich vermute, das wird eine normale Peperoni aus dem Supermarkt sein. Die Standbetreiber wollen schließlich günstige Zutaten, wenn ich das mit der Marktwirtschaft richtig verstanden hab...! 8)
LG, Sue :)

TropenJunkie

Und kann ich da beherzt reinbeißen?
Definition Unkraut?

...das is immer genau dass, was da nich hingehört !

Mfg TropenJunkie

Suee

An der Spitze evtl schon. Chilis werden immer zum Stiel hin schärfer, außerdem sitzt viel Schärfe in der Plazenta.
Ud falls es zu scharf ist: Wasser hilft nicht, eher Milch oder Käse. Was Fetthaltiges halt.
LG, Sue :)

TropenJunkie

Ok, ich muss sagen sie war sehr lecker, aber scheiße Scharf^^

Mit Kaffe mit Karamellgeschmack gings einigermaßen :D :D :D :D :D
Definition Unkraut?

...das is immer genau dass, was da nich hingehört !

Mfg TropenJunkie

Suee

LG, Sue :)