Hippeastrum selbstgemacht...

Begonnen von Sybille, 18. April 2008, 18:59:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

joernhh.

Bis 0 C. macht der nicht angetriebenen Zwibel nichts aus. Darunter jedoch sollte man sie nicht lagern. Das ist mit der herkömmlichen Speisezwiebel ja ähnlich.
Aus den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man schönes bauen
Johann Wolfgang von Goethe

Magnolie

Da komm ich ja richtig ins Schwärmen mit euren Nachzuchten.Ich glaube,ich werde mir jetzt schon eine Knolle kaufen.
Da ich ja schon einen so schönen Übertopf hab.Seitdem mir meine vor Jahren eingegangen ist,steht er leer herum.
liebe Grüße von der Blumenfreundin Magnolie

Opuntia

Darf ich vorstellen - meine erste selbst gekreuzte Amaryllis blüht, Picotee x Appleblossom: 





Im Sommer stand sie regengeschützt draußen, ab November dann im Gewächshaus bei 10°. Da sie keine Anstalten machte, ihre Blätter einzuziehen, habe ich alles abgeschnitten und das Teil in den Kellergestellt. Nach einigen Wochen Trockenheit zeigte sich die erste Knospe. Danach holte ich den Topf auf die Fensterbank und wässerte gründlich.

Gruß
Bettina


Fawkes

Gratulieren  :D
Selbstgemacht macht halt am meisten Spass, nicht wahr?! ;)
Cur moriatur homo, cui salvia crescit in hortis

dani

Wunderschön anzusehn. Meine sind schon abgeblüht.
Unkraut nennt man die Pflanzen, deren Vorzüge noch nicht erkannt worden sind.
Ralph Waldo Emerson

Für die einen die Signatur, für den anderen der sinnloseste Satz der Welt.

Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur.

Epi

Hi
Die ist ja echt goil :o
Gratuliere zu der Schönheit!

Gibt's schon einen Namen ;D

Viele Grüße Walter

Opuntia

Na, wie wird sie schon heißen?

Betty No. 1 natürlich!!!!!  ;D ;D ;D

In den nächsten Tagen geht eine weitere auf, Orange Sovereign x Picotee. Die Knospe sah recht vielversprechend aus und ich erhoffte mir etwas  gesprenkeltes mit rotem Saum.  Aber je mehr sie sich entfaltet, scheint es doch nur ein orangerot mit grünem Schlund zu werden....

Gruß
Bettina

Opuntia

Hier die Knospe:





Interessant finde ich jedoch, daß die Mutter die Farbe vererbt hat, sogar der Stempel ist genau so ausgefärbt. Von der Picotee hingegen stammt die zierliche Form:



Gruß
Bettina

kiwigelb

Meine Sämlinge sind jetzt knapp 1 Jahr alt.

Gestern hab ich sie zum 2. Mal umgesetzt.

Die 8 besten hab ich aussortiert u neu eingepflanzt. Wobei ich 4 weitere in ein geschütztes Freiland-Beet gesetzt habe. Mal sehen, ob und was daraus wird übern Sommer.  ::)

Zwiebeldurchmesser ist Durchschnittlich bei 4 cm.

Bei der Anzahl der Blätter hab ich den Überblick verloren...  :-\  :D


Vor der Trennung



Viel Zeit, und Geduld später  :D


LG
kiwigelb

kiwigelb

Hallo!  :)

Eine meiner Kleinen hat eine Brutzwiebel bekommen wie es aussieht  :D :D :D
Neben der Zwiebel schauen 2 kleine Blättchen hervor. Richtig süß  :-*
Mal sehen, ob das ein Einzelfall bleibt  8)

LG
kiwigelb

Robert




Na rührt sich schon was bei euch ???

Obwohl ich zu den Hippis nicht den Draht habe und alle bis auf eine verschenkte landete wieder eine im Einkaufswagen.

* White Peacock * hat heute begonnen zu blühen und meine Grüblerei wie ich die dann nächstes Jahr wieder dazu bringe ( zum blühen ) beginnt wieder von vorne.
Gruß   
       Robert

Chrisiax

Die ist aber schön. Gefüllt.

Ich versuche gerade auch Uraltrittersterne zum Blühen zu bringen. Vielleicht klappt es ja.

RO

Hallo!

An meinem Hippeastrum sieht die einzige Überlebende Sammenkapsel so aus schaut das Bild. Könnte daraus etwas werden und wie sieht sie aus wenn sie reif ist. Muß ich während dieser Zeit Düngen es ist ja Winter.

mfG

Ralf
Das Leben ist kein Ponyhof!!!!!

RO

Sorry Bild vergessen :-[ hier ist es.

mfG

Ralf

Das Leben ist kein Ponyhof!!!!!