Plumeria

Begonnen von Lantanos, 08. Mai 2008, 21:49:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

gabriela

 :'( :'( :'( :'( :'(
Will auch wieder eine


Lantanos

Wie? Ist deine denn endgültig kaputt?

Epi

Viele Grüße Walter

Flower61

@Walter -  Du wieder mit Deinen tollen Seiten :o
"und führe mich nicht in Versuchung"    ;D
Liebe Grüße Inge 
****************

Lantanos

Ich bin ja so froh, dass meine nach dem Halbjahresschlaf wieder äußerst munter Blätter bildet, das augenblickliche Wetter ist auch wie geschaffen für die Frangipanis.

gabriela

Zitat von: Lantanos am 02. Juni 2008, 20:43:37
Wie? Ist deine denn endgültig kaputt?

Die hat doch diese Spitzenkrankheit gehabt. Hatte noch sauteures Zeug gekauft, aber geholfen hats nix.
Na, ja seis drum!
Aber Walter...danke für den Tipp. Werd mir auf jeden Fall ein Lesezeichen machen ;)

Lantanos

Ja, ich weiß, aber dachte, sie hätte sich erholt. Na, dann bestell dir doch eine neue, ein Gärtnerleben ohne Plumeria ist doch nur ein halbes  ;)

Sorcie

meine letzte plumeria ist von meinem chef während des winterschlafs entsorgt worden. er ist davon ausgegangen das ding sei tot.....  :'(

aber nr. 2 ist schon bestellt  ; )

Vivat, crescat, floreat!  Es möge leben, wachsen und blühen!

Epi

Hi
@Gabriela
Nur ein Lesezeichen! ;)
Viele Grüße Walter

Sorcie

habe gestern erst bei dem o. g. link von epifreund eine plumeria bestellt - und gerade hat es an der tür geläutet und sie ist ja! WoW!! und so groß schon (1 m). ich bin total gegeistert und kann www.pflanzenkindergarten.de nur weiterempfehlen!!!!!!

Vivat, crescat, floreat!  Es möge leben, wachsen und blühen!

Epi

Hi
Ja, den Whoow- Effekt hatte ich dort schon mehrmals, da gibt es gute Ware für die sauer verdienten Euronen :D
Viele Grüße Walter

Flower61

hmmm, bissi zappel ich noch, aber irgendwie möcht ich
auch eineeeeeeee :-\ ;D ;D ;D
haben die bei uns eine reale Überlebenschance? kostet
ja nicht gerade wenig und wenn sie sehr schwierig ist,
laß ich das lieber ??? ???
andernfalls probiern geht über studiern oder wie war das?
und welche Sorte eignet sich für uns in Deutschland am
besten?
lg Inge
Liebe Grüße Inge 
****************

Episode 6

Hallo Miteinander !   ;)

Plumer ia
Was für ein Spezies ist hier angesagt?
Es (soll)  7 oder 8 Arten geben.  Hm.

Freundlichst  Epi    :-[ :-[
Cogito, ergo sum !

Lantanos

04. Juni 2008, 20:03:06 #28 Letzte Bearbeitung: 04. Juni 2008, 20:05:37 von Lantanos
@Inge, klar, das ist was für dich, wenn du noch Platz im Winter hast. Ich hab ne P. rubra, Sorte unbekannt, ist jetzt 25cm hoch mit einem enorm dicken Stamm und noch unverzweigt. Bis zur Blüte werden noch einige Jahre vergehen, sie ist aber auch so eine interessante Pflanze.

Übrigens, mein Adansonia dig. ist auch erwacht und schiebt Blätter, ich hab schon nicht mehr damit gerechnet.

Shanger

Meine Plumeria ist ein Unwettermacher!

Seit ich die rausgestellt habe gibt es jeden Tag Gewitter, Sturm Hagel und Regen. Soll ich die besser wieder reinholen?