Klangtherapie für Pflanzen

Begonnen von hildegard, 04. Mai 2007, 15:44:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Smilla

Phuuu, da überfragst du mich kleines bisschen. Das eine ist super Tief, dürfte dann D sein?...das andere ist eher hoch, dürfte C sein?

Dafür leg ich aber nicht meine Hand ins Feuer :D...der Verkäufer hat es mir damals noch gesagt, war für mich aber nicht wichtig...und du hast mich jetzt neugierig gemacht. Das kann ich ja in einem Musikgeschäft nachmessen lassen.

Wie lange ist denn dein Elend? :D
...meine sind so um 140/150 cm rum
Liebe Grüsse Smilla

Schülerin an der freien Universität des Lebens

Lantanos

Meines auch, Endöffnung ca. 5 cm, ist aber ein originales aus termitenausgefressenem Eualypthus. Das Mundstück hab ich mir selbst gegossen aus Bienenwachs. Wieviele Stimmen beherrscht du denn? Nach 5 Jahren bestimmt vier

Smilla

Uhhh, Horst, ich war mit meinem Didge nur einmal für 15 Minuten beim Didge-Lehrer (na ja, ich war länger da, die restliche Zeit haben wir rumgequatscht). Darum hab ich keinen Schimmer von Fachausdrücken. Ich kann mit meinen Rohren aber schon ganz schön viel anstellen ;D

Das Spielen hab ich ganz alleine mit den Didges gelernt - der Weg war steinig - aber hat mir viel gegeben.

Hier noch ein Link, woher ich meine Didges habe
www.tomawho.de/

Liebe Grüsse Smilla

Schülerin an der freien Universität des Lebens

Lantanos

Du kannst doch mit vielen Körperteilen Stimmen erzeugen: Einmal mit dem einen Hauchen, dann mit dem Zwerchfell, mit dem Kehlkopf, mit der Zunge und mit dem Kehlkopf.

Smilla

Ja jaaa, jetzt hab ich verstanden ;) ;D
Ja, das kann ich alles, was du da aufgezählt hast :)
Muskelkater und Kratzhals hab ich auch schon mächtig davon bekommen ;D
Liebe Grüsse Smilla

Schülerin an der freien Universität des Lebens

Lantanos

Wow, das würde ich gern mal hören. Soweit bin ich noch lange nicht

Smilla

Die grösste Hürde ist ja die Atmung, wenn die einmal sitzt, gibt`s kein Halten mehr.
Ich hab jetzt zwei völlig verschiedene Didges, was auf dem einen nicht so gut geht, geht auf dem anderen besser...

Kann dir gerne mal ne selbstgebastelte Anleitung schicken ;)
Liebe Grüsse Smilla

Schülerin an der freien Universität des Lebens

Lantanos

Da müsste ich mich outen, was mir öffentlich peinlich ist. Anleitungen hab ich und nen Lehrer hatte ich auch. Geht halt nimmer.

Smilla

Aha?...hab ich jetzt nicht ganz verstanden?
...aber hier soll sich niemand öffentlich-peinlich-outen ;)
(wenn er es nicht will :D)
Liebe Grüsse Smilla

Schülerin an der freien Universität des Lebens

latita

Am Anfang wurde ja auch die Frage gestellt, was man davon hält...
Also ich kann mir das nicht so recht vorstellen. Vielleicht, dass die Schwingungen, die durch einen bestimmten Ton entstehen, eine gewisse Wirklung auf die Pflanzen haben....

Hm... Dann kam noch das Reden mit den Pflanzen. Also: Das Reden hilft deswegen, weil man ja auch Kohlendioxid mit ausgeatmet wird. Dieses benötigen Pflanzen ja bekanntlich um es dann in Sauerstoff umzuwandeln.
Es würde also reichen, seine Blumen einfach anzuatmen... Höchstwahrscheinlich gehts meinem Ficus deswegen so gut im Schlafzimmer.
Viele Grüße
Eve

Smilla

hi hi, jaaaa, die Pflanzen anhauchen, aber vorher bitte die Zähne putzen und auf Knoblauch verzichten ;) :D
Liebe Grüsse Smilla

Schülerin an der freien Universität des Lebens

Lantanos

Knoblauch stärkt das Immunsystem, auch per Aspiration bei Pflanzen, Kilian-Aura-Fotografie errochen

Smilla

05. Mai 2007, 01:17:05 #57 Letzte Bearbeitung: 05. Mai 2007, 09:47:28 von Smilla
Da hast du völlig recht, musst aber zugeben, so eine Knoblauchfahne riecht deftig übel.
Gut, ich esse ja recht viel Knoblauch, werd beim nächsten Mal eine anhauchen und drüber berichten, ob sie ungekippt ist oder nicht ;D
Liebe Grüsse Smilla

Schülerin an der freien Universität des Lebens

gelbescheibe

wow, zwei Didge-Spieler hier im Forum! Ich liebe den Klang, aber das Spielen ist mir irgendwie zu hoch  ;)
Ich rede manchmal (zumindest in Gedanken) auch mit meinen Pflanzen.... wenn ich mich z. B. über einen neuen Trieb freue denk ich mir sowas wie "schön gemacht" oder so  ;) oder wenn ich mir Sorgen mache! allerdings kommt es schon auch mal vor, dass ich mit meinem PC rede, da dann aber eher, wenn er nicht läuft (was bei meinem neuen, den ich seit ein paar monaten habe aber kaum noch vorkommt  :D )
Ich finde es überhaupt nicht schlimm, in manchen Gebieten nicht der Norm zu entsprechen, so lange man damit niemandem schadet....  kleine Macken machen doch die Menschen erst interessant!
Liebe Grüße,
gelbescheibe

Homo planta

Also ich habe dieses Frühjahr meinem Weihnachtskaktus mehrmals gut zugeredet, der hat nämlich im Dezember/Januar zuviel Wasser bekommen und begann von unten her wegzufaulen.
Nach längerer Krankheit geht es ihm nunmehr wieder ziemlich gut.
Ich weiss nicht ob das gute Zureden der Pflanze geholfen hat, aber geschadet hat es ihr augenscheinlich auch nicht  :D
Grün ist die Hoffnung