Exoten abzugeben

Begonnen von hexe_84, 08. Juni 2016, 09:18:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

hexe_84

Hallo,

ich habe rosa Zwergbananen und Strelitzien (nicolai und reginae), selbstgezogen sowie Monstera obliqua bewurzelte Ableger zur Abgabe (Verkauf oder Tausch). Versand ist möglich.

Bei Interesse einfach ein Angebot machen, Fragen einfach stellen.

LG

Suee

Auch wenn's nicht hierher gehört: Du hast Strelitzia reginae zum Keimen gebracht? Respekt! Wie? Hab ich vergeblich versucht...
LG, Sue :)

hexe_84

Hi,
ich dachte anfangs auch, dass die Anzucht leicht problematisch wird, bzw. dass ich eine geringe Keimquote haben werde. Deshalb habe ich mir gleich bei eBay ein 100-Samen-Paket geholt. als die dann da waren, habe ich erstmal die Puschel entfernt. Anschließend im warmen Wasser 2 Tage einweichen lassen (ich habe solche Aufschnittbehälter die flach sind und man kann sie übereinander zusammenstecken, 2 davon übereinander, im oberen waren die Samen und der untere diente dann als Platzhalter, da ich die Samen auf der Heizung stehen hatte). Dann habe ich eine Saatschale auf dem Fensterbrett über einer Heizung gehabt und die Samen in die Erde gebracht. Immer schön feucht halten aber nich zu nass. Ich habe meistens nachgegossen, wenn die obere Erdschicht trocken war (ich habe nichts abgedeckt). Und nach nicht mal 3 Wochen kam schon die erste. Nun ist fast ein halbes Jahr um und von den 100 Samen sind über 90 gekeimt und ich habe hier einen kleinen Urwald^^ Ich hätte nie gedacht, dass so viele keimen.
Ich hoffe ich konnte dir damit helfen
LG

Suee

Das klingt ja fast einfach! :)
Was man alles für Tricks liest, von wegen abfeilen und in Essig die harte Schale anlösen...
Du hast sicher auch eine gute Quali erwischt. Super! :D
LG, Sue :)

Fia

über 90 Stück  :o :o
respekt da würde meine Wohnung platzen :D
Hast du ein Bild parat? die würde ich ja gerne mal sehen!

TropenJunkie

sieht bestimmt in ner großen flachen schale sehr stylisch aus xD

....rasen aus strelizien xD ...südseefeeling ::)
Definition Unkraut?

...das is immer genau dass, was da nich hingehört !

Mfg TropenJunkie

TropenJunkie

ist den von den Monstera obliqua nochwas zu bekommen?

..mir reicht ein steckling^^
Definition Unkraut?

...das is immer genau dass, was da nich hingehört !

Mfg TropenJunkie

Sunny2x

Hey ich hätte Interesse an der Zwergbanane wenn sie noch da ist :)
Der Beitrag ist ja schon älter :)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
Das Beste, das dir passieren kann: Du wachst auf und bist gesund!

TropenJunkie

18. Januar 2017, 00:08:38 #8 Letzte Bearbeitung: 18. Januar 2017, 00:13:46 von TropenJunkie
Mir schwirrt grade die Frage im Kopf rum, ob diese besagten Strelizia reginae echte waren oder ob es sich bei dem Saatgut um Zwergformen handelte ?
Definition Unkraut?

...das is immer genau dass, was da nich hingehört !

Mfg TropenJunkie