Möchte wer was?

Begonnen von Nanexa, 12. August 2009, 16:20:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Nanexa

Hey Miso, bekommst ne PM :D LG, N.
LG, Nexi

Nanexa

05. September 2009, 20:24:33 #16 Letzte Bearbeitung: 22. September 2009, 23:03:17 von Nanexa
Hi Ihr,
hab auch noch ein paar kleine Ableger von Portulacaria afra, oder auch Jadestrauch genannt, abzugeben, sind bereits bewurzelt...
LG, N.
LG, Nexi

Pflänzelfreund

Also hätte auch interesse an einigen Pflanzen, habe aber nur Musa velutina (lecker Banane mit essbaren Früchten) anzubieten. Allerdings auch nur als Samen^^ Das heißt die müsste man erst mal pflanzen etc und das wär dich vllt zu viel Arbeit, weiß ja net....
Ganz liebe Grüße

Natalie

Nanexa

Hallo & Herzlich Wilkommen! :D
Du bekommst 'ne PM...
LG, N.
LG, Nexi

omabiggy

Hallihallo, ich hätte gerne den Kaktus oder Euphorbia... wie auch immer und an der Leuchterblume hätte ich auch Interesse. Könnte dir dafür einen Ableger von meinem Medusenhaupt geben. Ist zwar noch sehr klein aber das wird ja noch und geht auch relativ schnell.       LG omabiggy

masdevallia

hi
misch mich hier mal ein weils hier gerad so gut passt. :D
hat jemand von euch interesse an Euphorbia obesa (Baseballeuphorbie)?
schwer zu kriegen und sehr schön von der Maserung,Größe 4-6cm,es sind 3stück vorhande die ich gerne abgeben würde.
Wenn jemand Interesse hat,meldet euch.
lg christina

Nanexa

21. September 2009, 00:35:30 #21 Letzte Bearbeitung: 21. September 2009, 00:57:23 von Nanexa
Hallo Ihr,
es suchen noch weitere Grünlinge ein neues Zuhause, da ich diese dringend verkleinern muss...
LG, N.
LG, Nexi

tränendes herz

hallo
hast du noch ein paar ablegerchen oder eine jungpflanze von der leuchterblume - ich suche sie dringend!
danke und liebe grüsse
h.

Nanexa

Hey & herzlich Willkommen!
Du bekommst eine PM.
LG, N.
LG, Nexi

steini84

@masdevallia: Ist von der Euphorbia obesa noch eine da?

@Nanexa: Wie heisst denn die mittlere Pflanze?
MfG Steini


Nanexa

24. September 2009, 22:17:14 #25 Letzte Bearbeitung: 24. September 2009, 22:25:05 von Nanexa
Männo, Steini, immer diese gemeinen Fragen ;) Ick weeeßet nich' :-[ :-[
Das Problem ist, dass ich zwar schon auf "Gut'Glück" im Lex. gekramt habe, allerdings nicht mal ansatzweise weiß, nach welchem Namen ich suchen muss, sorry...
Geb' aber gern was her ;D LG, N.
LG, Nexi

Lantanos


Nanexa

Danke ;D ;D
Aber bei den 6 im Lex. ist sie nicht dabei.
Hab jetzt 'ne Weile gegoogelt, hab sie aber nicht gefunden & dann die Geduld verloren... Sie ist es zwar sicher nicht, aber ich finde, dass sie der Aloe distans am ähnlichsten sieht.
LG, N.
LG, Nexi

jK

Hallo,

das dürfte Aloë mitriformis sein.
Jedenfalls sehen meine hier, als Aloë mitriformis von Rafeal zugeschickten, genauso aus.

Bei optimalem Standort wächst sie so schön wie im Lexikon abgebildet.
So "geschossen" wie Deine Nexana, wachsen sie halt wenn sie zu wenig Licht bekommen.

LG
jK
Besuch doch mal meinen Pflanzen-Blog

Das Leben ist oftmals schwer,
darum braucht man sie so sehr,
die wirklich sorglos guten Tage,
Ich genieße sie, keine Frage :D

Pflänzelfreund

Das ist eine Aloe juvenna, und keine Aloe mitriformis. Lichtverhätnisse sind alle ok, es ist normal, das die so in die Höhe gehen.

Lg
Natalie
Ganz liebe Grüße

Natalie