Rhododendronartiger Bodendecker

Begonnen von Docster, 08. August 2008, 22:42:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Docster

Au, au, au... also hier wird ja heiß diskutiert. Wehe Euch, mein schöner Thread landet im Small Talk! ;) Gut, dass ich hier die Pflanzenbezeichnung (ging ja um die Euphorbia amygdaloides) schon erhalten habe. Puh. :D

Trine

Oh ja, stimmt, sorry, aber mich regt halt einfach nur auf, dass Kinder heute in Watte gepackt werden...
LG, Tanja

Docster

Wir hatten ja früher nix - nicht mal Watte, um uns darin einzupacken. ;)

Aber ich weiß gar nicht, wie das überhaupt so weit kommen konnte hier. Habe nur - für meine Freunde, die das unbekannte Gewächs im Garten haben - nachgehakt, ob das Pflänzchen denn giftig sei; und zwar dergestalt, dass man es auch lieber entfernen sollte. Gibt ja so Spezialfälle. Naja... und dann gings los. :-[

Rafael

Zitat von: Trine am 11. August 2008, 01:07:28
Oh ja, stimmt, sorry, aber mich regt halt einfach nur auf, dass Kinder heute in Watte gepackt werden...
Jup. Wie viele Jahrzehnte gibbet das Ü-Ei schon? Hat sich daran jemals 'n Kind zu Tode vershluckt? ich glaube nicht.
@ Gabi: Pflanzen - auch Giftpflanzen - sind Teil unserer Umwelt, und das müssen Kinder seit Zehntausenden von Jahren lernen. Wenn ein Kind sich an 'ner Giftpflanze vergreift, ist nicht die Pflanze oder deren Existenz in der Nähe des Kindes schuld, sondern die mangelnde Aufmerksamkeit oder ungenügenden Erziehungsmethoden der Eltern. Irgendwann is so'n Kind auch mal alleine draußen unterwegs, und da sind etwa leuchtende Aronstabbeeren wohl 'ne größere Versuchung als irgendein Grünzeug zu Hause. Es ist ohnehin völlig unmöglich "alles, was die Kinder als Lebensmittel annehmen könnten, aus unserem/ihrem Leben zu verbannen" - oder wo räumst Du Deine monströse Alocasie und was bei Dir sonst ziemlich sicher noch so giftiges rumsteht, hin, wenn Bekannte mit Kindern zu Besuch kommen...?
Nix für ungut.
Die Lücke, die wir hinterlassen, ersetzt uns vollständig.

Rafael

Zitat von: Docster am 11. August 2008, 00:49:24
Au, au, au... also hier wird ja heiß diskutiert. Wehe Euch, mein schöner Thread landet im Small Talk! ;) Gut, dass ich hier die Pflanzenbezeichnung (ging ja um die Euphorbia amygdaloides) schon erhalten habe. Puh. :D
Tschuldige (aber seit wann hast Du was gegen den Small talk?) ;)
Die Lücke, die wir hinterlassen, ersetzt uns vollständig.

Docster

Stimmt eigentlich auch wieder... Und im weitesten Sinne gehört das ja alles noch zum Thema. ;)

Trine

11. August 2008, 09:30:15 #21 Letzte Bearbeitung: 11. August 2008, 10:50:13 von Trine
...........ich glaube, Gabriela meinte das ironisch, oder täusche ich mich?

Aber als ich das neulich in der Zeitung gelesen habe, dass da jemand Ü-Eier verbieten will, hab ich echt gedacht, jetzt fangen alle an zu spinnen.
Zum Glück hat das ja ein Gericht gestoppt. (Mit welchem Sch... beschäftig man eigentlich unsere Gerichte???)
LG, Tanja

Rafael

Ging es nicht nur darum, dass die Warnhinweise größer gemacht werden sollen?
Die Lücke, die wir hinterlassen, ersetzt uns vollständig.