Keine Ahnung was das ist.

Begonnen von susi, 14. September 2006, 14:07:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

susi

Hallo,
hab heute eine Pflanze bekommen und keiner weiß was das ist. Sie kann aber wohl direkte Sonne haben.
Hab sie eingepflanzt, deswegen sieht sie ein bischen welk aus.
Bild hab ich auch.

Epi

Hallo

Das Bild ist sehr unscharf.Darauf kann man so gut wie nichts erkennen.
Stell am besten nochmal ein besseres ein.

Sieht irgendwie aus wie Spinat ;) ;D

Gruß Walter
Viele Grüße Walter

susi

Hi,
ich hab jetzt noch 2 Bilder gemacht. Hab extra ein Blatt abgenommen.
Die Pflanze ist womöglich eine Ampelpflanze. Ich habe gerade erfahren das sie auch blühen soll.

susi

bins nochmal

Die Blätter sind hellgrün bis dunkelgrün und behaart. Wenn man drüber reibt klebten die Finger

lurchlaich63

habe einen Verdacht... rochen die Finger auch würzig?
"Der auf dem Schlauch steht"

Hamster

Hallo Susi,

das könnte ein Basilikum sein.Der blüht auch ,wenn man nicht zuviele Blätter abzupft ;D(Tomaten,Mozarella,Aceto balsamico und das ganze mit ein paar Blätter Basilikum garnieren ::)Lecker.
Grüssle Hamster

lurchlaich63

Hallo Hamster!
Lustig das Du das sagst, ich habe nämlich auf einen Oregano getippt. Basilikum passt glaube ich nicht so gut?
Gruß Erich
"Der auf dem Schlauch steht"

sandra

Basilikum-Blätter sind aber doch nicht behaart...??
Susi, hast du nicht ein noch schärferes Foto??

Hamster

Tschuldigung,aber der Lichteifall auf dem ersten Bild ist verdammt irreführend,da sah es wirklich aus wie ein Basillikum  ;)
Grüssle Hamster

Hamster

Also nochmal ich,
zur besseren Analyse der Pflanze sollten wir auf ein schärferes Bild warten,denn so was unscharfes kann schlecht identifiziert werden,oder was meint Ihr?
Grüssle Hamster

susi

Hallo,
ich hab jetzt noch mal 2 Bilder, nur schärfer bekomm ich die einfach nicht hin.
Die Pflanze hat scheinbar die angewohnheit ins Licht zu wachsen. Die Blätter riechen nach gar nichts.

susi

Hallo,
hab mal bei wikipedia reingeschaut und diese Pflanze gefunden. Es ist Oregano. Und zwar heißt der " Oregano vulgare".
Ich werde das Bild von Wikipedia mit reinsetzten. Da ihr Oregano noch nicht in der Liste habt könnte ich es eigentlich reinsetzten.

Susi