Einblatt??

Begonnen von Born, 04. August 2006, 15:08:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Born

Also nachdem mir ein Tip gegeben wurde ich solle mal im google gucken ob die Bilder mit meiner Pflanze übereinstimmen habe ich das auch gemacht und bin zu dem Ergebnis gekommen das die Bilder irgendwie nicht mit meiner Pflanze übereinstimmen!!

Habe ich einfach nur ne andere Sorte von Einblättern oder ist es ne ganz andere Pflanze??

Vielen Dank!!

Björn

babybaus

hallo,
bin zwar kein profi, aber das sieht eindeutig nach einen einblatt( den habe ich auch vor mir stehend)... stimmt auch mit dem bild in meinem buch überein...
lg rosi

Born

Vielen Dank!!

Gruß

Björn
;D

L3fskij

definitiv ein einblatt!
die grüne färbung der sparta kommt durch mangeldes licht bzw. durch das verblühen zustande!
wichtig ist bei spatiphyllum eine ausreichende düngung und mäßige bewässerung..
keine zugluft! und temperaturen unter 15 grad vermeiden-dann blüht sie auch fleißig! ;)

2911

ich bin mir auch sicher, dass es ein Einblatt ist  ;)


Tomaten, esst mehr Tomaten
  mein Garten   ;D

Born

ok danke!!
also bei Blüten kann ich mich nicht beklagen wobei sie immoment nicht blüht (nehme an weil meine Oma(bei der sie war wegen dem urlaub) jedes Blatt das ein winziges stück gelb ANGESETZT hat abgerupft hat)!!

Aber trotzdem Danke!! Werde sie gleich düngen aber mit welchem überhaupt?? Mit einem Stinknormalem oder Sonder???

Viele Grüße

Björn
;D

lurchlaich63

Womit düngen ist bei Einblättern einfach (wenns wirklich ein Einblatt ist, die Familie der Aronstbgewächse ist unglaublich Formenreich), Hauptsache es ist nicht zu wenig! aber auch hier - im Winter doch besser sparen und P + K betonte Mischungen verwenden
"Der auf dem Schlauch steht"

Born


sandra

Phosphat...? Kalium...? Hmm...bin mir nicht sicher...
Ich nehme zum düngen meiner Aronstabgewächse ganz normalen Grünpflanzendünger...glaub, die sind da nicht so anspruchsvoll... ;)