Fremde Pflanze in Sansevierien-Töpfen (Arum)

Begonnen von marcu, 09. August 2015, 21:03:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

marcu

DAS wäre möglich, Suee - zumal sie im gleichen Regal standen. Drumherum tummeln sich Meisen, im Anflug auf das Vogelfutterhäuschen.


Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)

Suee

Ah ja! :) Standen die letztes Jahr auch so? Der Aronstab ist gerade erst "reif" geworden, glaube ich, die Samen müssten also eigentlich schon länger drin sein. Wann sind die denn gekeimt?
LG, Sue :)

marcu

Grmpf.... Wann sie gekeimt sind? Im Frühsommer, denke ich???
Im Frühjahr als sie im Bad standen, war noch nix da.
Letztes Jahr standen sie unter der Terrassenüberdachung; kein Vogelhaus weit und breit, und dieses Jahr vorm Wohnzimmer unter dem Dachüberstand.


Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)

Suee

Und vielleicht hast du seit letztem Jahr auch die Erde gewechselt?!
Es könnte noch sein, dass die Vögel die Samen erst aufgenommen haben, nachdem sie den Winter über lagen. Auf Wikipedia steht, Meisen fressen keine Beeren sondern eher die Samen darin. Die haben sie dann halt im Frühsommer irgendwo ausgegraben. Hmmm...
Oder es ist doch was Exotisches. ???
LG, Sue :)

marcu

Ich warte mal ab - ich bin auch gespannt. Sowas hatte ich noch nie - außer im Hochbeet, in dem dem gute Kompost ist.


Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)

marcu

Ich finde gerade ein Bild von unserem Arisarum Probiscideum - das könnte es sein; es treibt aber immer im April/Mai aus.


Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)

Suee

Oh, die ist ja hübsch! Die habe ich noch nie gesehen. Es ist eine Zwiebelpflanze, wie ich lese... Also brauchst du nur unter der Erde nachzuschauen! ;)
LG, Sue :)

marcu

Arndt meint, das sei sie nicht: zu große Blätter.
;) Das Mauseschwänzken erfreut mich immer im Mai.


Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)