In keinem Buch zu finden...

Begonnen von llm09, 15. Januar 2007, 21:42:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

llm09

..ist dieses pflänzchen, was ich bis heute hatte- da ist sie nämlich leider runtergefallen dank Übergewichts der Pfanze, da sie runterhing und offensichtlich sehr wasserhaltig ist und ungefähr so zerbrechlich wie ein Ei :'(
Ich habe auf irgendeine Peperomia-apart getippt, ist aber geraten- kenne mich da leider nicht aus.
Die Blätter sind heller als auf den Fotos und der stamm sehr hell, die unterseiten leicht lila. Blattlänge bis 33cm und Stamm-oder Trieblänge lag jetzt bei ca. 60 cm-sah aber so aus als wollte sie noch um einiges länger werden..
Falls jemand diese Pflanze kennt-kann ich mit dem Abgebrochenen Teil noch was machen oder muß sie einach wieder neu wachsen?


Diddl

den abgebrochenen Trieb kannst wieder in die erde stecken. Der wurzelt mit etwas Glück wieder.

diddl

Flower61

genau Diddl....hab schon die ganze Zeit gegrübelt wie die heißt....so eine hatte ich nämlich auch schon und mir ist der Name nicht eingefallen....genau die wurzelt bestimmt wieder an.....würde sie in ein Glas mit Wasser stellen bis sie kleine Wurzeln bekommt und dann erst einpflanzen....
lg Flower61
Liebe Grüße Inge 
****************

llm09


Diddl

Wasser oder Erde ist nei denen egal. Die wurzeln auch wenn man die unters Bett legt ;D

Flower61

hahahaa, das werde ich ausprobieren...wehe es klappt nicht :D
lg Flower61
Liebe Grüße Inge 
****************

keks

Das behaupten immer so viele Leute von so vielen Pflanzen. Und man selbst scheitert dann immer beim bewurzeln  ;D
Männer sind primitiv aber glücklich!