E.anguliger blüht

Begonnen von greenthumb, 13. November 2015, 20:18:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

greenthumb

am 13.10.2015 bemerkte ich die erste knospe. dauerte aber bis 20.10. bis sie endlich aufblühte. ebenso die nächsten, ließen sich tage lang zeit ??? dieses jahr dauert wohl alles etwas länger.
letztes jahr blühten bereits alle schon im september ::)

die diesjährigen blüten könnt ihr, wenn ihr wollt :-\ in meiner galerie 'bewundern' ;)
wirklich alt ist nur der, der nicht mehr lernen kann oder will !  (j. langbehn)

Suee

Hab ich mir gleich angeschaut - wow!
Meinen hab ich jetzt im zweiten Jahr und er hat noch nie geblüht... ich hab ihn jetzt in Ruhezeit geschickt und hoffe, dass das was hilft.
Aber ich dachte, er blüht eher um Mai rum, so wie mein Epi "Sweet Baby".

Wie hast du ihn gepflegt, dass er so toll blüht??
LG, Sue :)

greenthumb

Zitat von: Suee am 13. November 2015, 21:28:48
Wie hast du ihn gepflegt, dass er so toll blüht??


überhaupt nicht besonders :D hängt in der originalampel von julia (frangi), von der ich dieses prachtstück 'geerbt' habe.

je nach bauchgefühl stelle ich 'ihn' gelegentlich in eine schüssel mit regenwasser. lasse 'ihn' ne weile sich vollsaugen und besprühe die 'blätter', auch mit regenwasser 8)

danach guuuut abtropfen lassen und wieder zurück ans nordfenster (ist unser gästezimmer und wird deswegen NICHT/kaum beheizt!) im frühjahr habe ich alte erde von oben entfernt und neue dazugegeben. das ist alles.

im sommer war die pflanze draußen, gut beschattet!!! rein damit und kurz danach zu blühen angefangen *freu* habe wohl doch einen 'greenthumb' :P
wirklich alt ist nur der, der nicht mehr lernen kann oder will !  (j. langbehn)

*Frangipani*


Suee

Hm, Gartenaufenthalt konnte ich bisher nicht bieten...
Kalkfreies Wasser wäre ne Option, davon hab ich grade sowieso mehr, als ich verwenden kann.
Aber nee... er ist ja grad in Ruhepause und bekommt überhaupt kein Wasser! ;D

Danke jedenfalls für die Tipps.
LG, Sue :)